Problem beim Restaurieren ETZ...natürlich die Details...

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Problem beim Restaurieren ETZ...natürlich die Details...

Beitragvon Zweitakter » 14. Juni 2010 22:15

Erstmal Hallo miteinander.Das ist meine erste Frage, hier im Forum.

Ich habe folgendes Problem.Vor 2 Monaten bin ich über eine ETZ 250 Export gestolpert.
Stand 6Jahre, aber 100% Originalzustand.Das hat mich sofort gefreut und zum Kauf überzeugt...
Jetzt restauriere ich wann immer es geht, Hauptsächlich Standschäden und Schönheitsfehler beseitigen...sonst ist da erfreulicherweise nicht viel dran zu machen...Rahmen usw. Top.
Das kann man von dem Tank leider nicht behaupten...Der wird momentan versiegelt.Mein Selbstversuch mit Infos aus dem Forum war garnicht zufriedenstellend...bin eigentlich fit was das Schrauben angeht, aber da habe ich gelernt fürs leben...An manchen Dingen sollte man nur Profis ranlassen,die auch die Möglichkeiten haben sowas sauber instandzusetztzen...Jetzt zu meinem Problem und zwar wohne ich im Westen! :lol: :lol: :lol: Ne, ist ja schön hier,aber ich kriege einfach nicht die Teile hier auf dem Oldie-Teilemarkt wie ich z.B. für Zündapp kriegen würde (erklärt sich ja von selbst, nerven tuts trotzdem). Ich finde nämlich einfach keine Originalen Aufkleber für den Tank!!!Total ärgerlich,die alten sind Nicht mehr so pralle vorallen der Linke das gibts nur noch n IFA M...
Jetzt habe ich mir bei den Einschlägigen Shops im Netz welche Bestellt,aber die sind absolut nicht schön...haben alle nen weißen Hintergrund und passen von der Größe der Buchstaben nicht...

Ich seh das nicht ein mir damit die Optik zu versauen...die Dinger kann man ja zu Hause genausogut ausdrucken... :x

Weiß von euch jemand wo ich originale Aufkleber ,IFA und MZ ,in Rot schwarz weiße Umrandung und EIN DURCHSICHTIGER RAND!!! :ja: , finden könnte ? Weiß nicht mehr weiter...

Fahre im Juli nach Berlin,könnte ich da fündig werden?

Danke

MFG

Fuhrpark: MZ ETZ 250 de Luxe Bj.85, Vespa Cosa 200 Bj. 93, ...
Zweitakter

Re: Problem beim Restaurieren ETZ...natürlich die Details...

Beitragvon Andreas » 14. Juni 2010 22:21

Hast Du schonmal bei GüSi geschaut?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Zweitakter » 14. Juni 2010 22:53

Ja, Optik haut hin, aber die scheinen auch einen weißen Rand zu haben...

Zweitakter

Beitragvon biebsch666 » 15. Juni 2010 05:56

Guck mal hier:

Aufklebers

Da hab ich meine für die ETZ251 auch gefunden, wie isch sie schon lange gesucht habe.

Frag einfach mal nach

Gruss vom Biebsch
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Artikel: 1
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(

Beitragvon Zweitakter » 19. Juni 2010 11:53

Hmm,die sehen schon besser aus als die, die ich habe aber ich hätte sehr gerne originale Aufkleber...die muss man doch irgendwie bekommen... :( :(

Zweitakter

Beitragvon Ex-User Chrono » 20. Juni 2010 18:05

Zweitakter hat geschrieben:Hmm,die sehen schon besser aus als die, die ich habe aber ich hätte sehr gerne originale Aufkleber...die muss man doch irgendwie bekommen... :( :(

Originale?? Nach 20 Jahren?? ....selbst wenn..meinst da klebt noch was? Meist war es eh auflackiert.

Ich hab meine dazumal in nem Werbestudio machen lassen. Hab den den Tank auf den Tisch gelegt und gesagt,von dem Aufdruck brauch ich vier Stück....hat ne Woche gedauert und siehe da.......gehabt.
Ex-User Chrono

Beitragvon retonna12 » 20. Juni 2010 19:18

Hallo
Wie gesagt Werbestudio alten Aufkleber mitbringen und Farbe größe und form bestimmen wie hir
hab sie mir in grün gelb und in blau machen lassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer bremst hat Angst , wer Angst hat sollte Zuhause bleiben !!!

Fuhrpark: MZ ETZ 250/A , ETZ 150 Standart , TS 150 Deluxe
TS 150 Standart , ETZ 150 Deluxe , ES 125/A
ES 150 , ETZ 150
retonna12
† 30.01.2011

Bilder: 22

Beitragvon Zweitakter » 30. Juni 2010 19:35

Danke für den Tipp, ich habe mich dazu entschlossen die Suche aufzugeben.Mich haben die Bilder von dem Tank überzeugt.Werde mich mal hier bei mir umsehen wo ich die Anfertigen lassen kann...

Für die Seite bekomme ich jetzt aber zwei gut behütete Originale *freu* :P :P :P :P

Zweitakter

Zurück zu Typen / Modelle