Naja, ich denke nicht das es sinn macht sich im Netz umzusehen das habe ich ja selbst getan. Und alle Teilehändler aufzuzählen macht nun auch kein sinn.
also: zweirad-schubert sagt "originalqualität Chrom", Mz-b "originalqualität", Ost2rad "import entspricht dem original länge 106cm", usw. analog bei ebay, dort tauchen aber auch "länge 104,5cm und deutsche Produktion" auf. bei irgendeinem Teilehändler ist mir das deutsche Produktion und 105cm auch vorgekommen. Ich finds nur leider nichtmehr

. Ein definitv "innen und außen 100% wie original" hab ich nirgenswo gefunden. Ich glaube aber nicht, das es soviele Produzenten wie Händler gibt. Daher wollte ich nicht konkret nach irgendeinem fragen. Nur ehr generell ob jemand irgendwo deutlich unzufrieden war oder im gegenteil...von der Awo z.b. weiss ich, das es welche gibt, die kann man direkt in die tonne werfen...bei 251er liegen alle preise etwas gleich, könnte auch für die qualität zutreffen...also sorry, ich wollte ehr praktische Erfahrung... ich hab ja auch gedacht sebring muss immer gut gehen, tut er aber nicht

Danke Matthias