Naaabend MZ-Freunde,
Wollte mich mal kurz vorstellen

Mein Name ist Christian, bin 93 geboren

, fang jetzt mein Ausbildung als Anlagenmechaniker an und ja komme aus´m Burgendlandkreis (Sachsen - Anhalt). Bin leidenschaftlicher Mopedfahrer (zurzeit noch Simson... aber dann> Emmi

). Ja meine erste MZ (TS 150) gabs mit 12 Jahren war guter Preis von einer Oma außen Dorf und dann dachte ich mir ich schlag zu >gab aber anschließend Ärger von zu Hause weil ich das dinge einfach so gekauft hab, ohne zu fragen aber naja der Ärger war kurz und die freude war dafür umso länger

. Mein Vater hat mir nun vor einigen Monaten seine damals gepflegte MZ TS 250/1 vermacht, diese stand auf einen Boden (unabgedeckt) und kammelte vor sich hin. Hab einiges Wissen (natürlich auch durchs Forum;)) gesammelt und began somit die MZ fahrtüchtig zumachen. Soweit so gut ging, lief wies Schwein alles war Top, nun blieb ja noch der look

, dachte mir ich lasse sie so > mehr so als Ratte. Aber dann der Sinneswandel ich began die MZ komplett zu zerlegen und zu Restaurieren (also bin noch voll dabei), ich denk mal das war die richtige Endscheidung. Ja da ich immermal mit gelesen hab dacht ich mir jetzt kannste dich auch Anmelden. Muss ja noch ein Jahr warten ehe ich offizell mit der MZ fahren darf bzw. auch diverse Treffen "befahren" kann. Ja so meine Geschichte dazu, jetzt fällt mir nix mehr ein...

.
Mit freundlichen Grüßen > Christian