Unterschied MM 150/2 zu /3 (Aufhängung)

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Unterschied MM 150/2 zu /3 (Aufhängung)

Beitragvon mutschy » 12. Juli 2010 19:23

Moin!

Wie gross is der Unterschied der Aufhängungsbreite zwischen den genannten Motoren? Benötigt man dafür unbedingt gedrehte Abstandshülsen, oder tuns auch ne handvoll Unterlegscheiben?

Es geht hier lediglich um ein Provisorium für ~14 Tage (300...400 km); meine Hufu hat den MM150/3 u ich würde gerne übergangsweise (Regeneration steht ja an u ich bin gerne auf alles vorbereitet) nen ES-Motor (also MM150/2) einpflanzen.

Eine Antwort ála "4 oder 5 U-Scheiben auf jeder Seite unterfüttern" bringt mir nichts, ich brauch genaue Zahlen (auf den mm), mit denen ich arbeiten (bzw was drehen lassen) kann.

DANKE!!!

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3822
Themen: 172
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 47

Re: Unterschied MM 150/2 zu /3 (Aufhängung)

Beitragvon Van ES » 12. Juli 2010 21:15

Hallo Mutschy

Hier mal ein Bericht von MZ. Ich denke er sollte deine Fragen beantworten.
Das mit den U-Scheiben sollte schon gut gehen, für 14 Tage auf jeden fall.

Zur Not bekommst Du die Distanzscheiben auch bei Zweirad Schubert. Artikelnummer :41626-O-R



Beste Grüße


Marius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson
Van ES

Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Wohnort: Klötze
Alter: 33

Re: Unterschied MM 150/2 zu /3 (Aufhängung)

Beitragvon Henry G. » 12. Juli 2010 21:46

Zwei 10er Muttern tuns gut. Jeweils eine links und rechts und sie Sache sitzt genau. :)
MfG :wink:
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

Fuhrpark: Simson und MZ
Henry G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 12. April 2009 13:06
Wohnort: MV
Alter: 30

Re: Unterschied MM 150/2 zu /3 (Aufhängung)

Beitragvon retonna12 » 12. Juli 2010 21:53

mzts250/1 hat geschrieben:Zwei 10er Muttern tuns gut. Jeweils eine links und rechts und sie Sache sitzt genau. :)
MfG :wink:

So bin ich schon zu DDRzeiten gefahren und jetzt auch !!! :top: :top: :top:
Wer bremst hat Angst , wer Angst hat sollte Zuhause bleiben !!!

Fuhrpark: MZ ETZ 250/A , ETZ 150 Standart , TS 150 Deluxe
TS 150 Standart , ETZ 150 Deluxe , ES 125/A
ES 150 , ETZ 150
retonna12
† 30.01.2011

Benutzeravatar
 
Beiträge: 111
Themen: 2
Bilder: 22
Registriert: 15. Januar 2007 10:38
Wohnort: Schraplau
Alter: 61


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 345 Gäste