Der Schlauch ist neu, den hab ich nach dem Treffen in Crailsheim im Februar gewechselt. Und mir scheint, daß er zu der Schraube vom Schieberanschlag raussifft. Sollte ich mal den Luftfilter checken / tauschen?
Den Kopf nehm ich heut abend mal runter und schau es mir an. Wenn er krumm ist, komm ich gern auf Dein Angebot zurück.
mzts250/1 hat geschrieben:ps: Das is aber auch ne reudige Kiste.....
Och nöö, die hat nur ausreichend ODS*
* Optischer DiebstahlSchutzNee, optische aufarbeitung ist schon eingeplant, was die Lackiererei angeht warte ich noch drauf daß Achim die FE-Teile zurückbekommt.
-- Hinzugefügt: Di 13 Jul, 2010 9:04 pm --So, heute den Zylinderdeckel runtergenommen. Was ich da gesehen hab, hat mich irritiert. Am Zylinder und am Zylinderdeckel ist recht viel recht zähes Öl!

Auch von oben in den Brennraum gelinst, sind die Überströmkanäle ganz schön ölnaß. Und die Kerze war tiefschwarz dunkelrußig, mit Elektrodenabstand > 0,8mm.
Ich hab vor dem Deckel runternehmen nochmal das Spaltmaß geprüft, war unverändert (logisch) bei 1,3mm. Die Dichtung war eine 0,4mm, also müßte ich ganz ohne Dichtung fahren um an die 0,9mm ranzukommen. Probeweise hab ich das mal gemacht, um die Auswirkung auf das Spaltmaß zu kontrollieren, aber zur Sicherheit hab ich eine 0,2mm Dichtung dann reingebaut.
Auf das Spaltmaß hat das alles keinen Einfluß, das ist egal ob 0,4mm Dichtung, 0,2mm oder gar keine Dichtung immer schön gleichmäßig bei 1,2 bis 1,3mm

Man könnte meinen, der Deckel sitzt nicht auf der Dichtfläche auf, sondern auf der überstehenden Zylinderbuchse. Aber weder am Zylinderdeckel noch an der Buchse finde ich entsprechende Spuren...
Jetzt fahr ich eben mit der 0,2mm Dichtung. Mal schauen ob wenigstens das Ölgesiffe aufhört. Leerlaufschalter und Abtriebswelle mußte ich auch wieder neu abdichten, da wurde es auch wieder zunehmend tropfig.

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