Silver Star: Dell'Orto - Sommerhitze-Problem?

Moderator: Moderatoren

Re: Silver Star: Dell'Orto - Sommerhitze-Problem?

Beitragvon Martin H. » 13. Juli 2010 17:50

Donny hat geschrieben:This thread had show me that the Dellorto is a POS (Piece of Shit) and a maintenance trouble for the 500cc Rotax.

Well, I wouldn´t call the Dell´Orto a "piece of shit" - in my Silverstar, it always worked well! 8)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon the silencer » 13. Juli 2010 20:03

Wie kann man denn diese Beiträge in einer anderen Sprache übersetzen ins deutsche?
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Bilder: 13

Beitragvon Memme250 » 13. Juli 2010 22:29

Donny hat geschrieben:This thread had show me that the Dellorto is a POS (Piece of Shit) and a maintenance trouble for the 500cc Rotax. The Bing 64/33/304 vergaser will adapt to all conditions; new Ron Wood exhaust, 865 cam I have done. There is no "summer season" or "cold season" problems. The Bing is easy to tune and will adapt to all 500cc conditions with simple jet/needle changes easy job. When rebuild the Rotax by big bore to 600+cc, then perhaps upgrade to 34-36mm Del vergaser might be needed, but not for 500cc. :mrgreen:

Hi Donny,

um Mißverständnisse auszuschließen, wäre es gut, Du könntest Deine Erfahrungen und auch Deine Eindrücke in unserer Sprache wiedergeben.
Denn der Grund dieser Diskussion ist Dir in unserer Sprache scheinbar verständlich? oder irre ich mich etwa ?

Carsten
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.

Fuhrpark: 500Fun
Memme250

Beitragvon Nordtax » 13. Juli 2010 22:51

Donny hat geschrieben: new Ron Wood exhaust, 865 cam I have done.

Donny, you know the 865 ist not safe against overrevs and cambelt breaking will make valve salad?
With the 660 and many others that won't happen, they run free.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...
Nordtax

Beitragvon Donny » 13. Juli 2010 23:38

Martin H. hat geschrieben:
Donny hat geschrieben:This thread had show me that the Dellorto is a POS (Piece of Shit) and a maintenance trouble for the 500cc Rotax.

Well, I wouldn´t call the Dell´Orto a "piece of shit" - in my Silverstar, it always worked well! 8)

Yes, that was a bit too harse Martin - sorry can not speak auf Deutsch. Better words might be unangenehm und empfindlich for the Dellorto? (danke Babel Fish)

Yes Nordtax, am aware of the 865 danger. The 660 is back in my Silvy now. Only temporary until I find a 665 or 670. The 865 is the cam that is supplied with the Ron Wood Stage 1 Rotax kit and I just try it. I do not notice much difference between the 865 and the original 660 except the idle was bad.
-Donny

Fuhrpark: 1-3/4 1995 MZ Silver Star
Donny

Beitragvon Martin H. » 14. Juli 2010 11:39

@ Heiko (Silencer) - ich versuch´s Dir mal zu übersetzen - Donny schrieb:
Donny hat geschrieben:This thread had show me that the Dellorto is a POS (Piece of Shit) and a maintenance trouble for the 500cc Rotax. The Bing 64/33/304 vergaser will adapt to all conditions; new Ron Wood exhaust, 865 cam I have done. There is no "summer season" or "cold season" problems. The Bing is easy to tune and will adapt to all 500cc conditions with simple jet/needle changes easy job. When rebuild the Rotax by big bore to 600+cc, then perhaps upgrade to 34-36mm Del vergaser might be needed, but not for 500cc. :mrgreen:

Dieser Thread hat mir gezeigt, daß der Dellorto ein "Stück Scheiße" ist und ein Wartungsproblem für den 500 cm³ Rotax. Der Bing 64/33/304-Vergaser wird sich an alle Bedingungen anpassen; neuer Ron Wood-Auspuff, 865er Nocke habe ich gemacht. Da gibt es keine "Sommerzeit" oder "kalte Jahreszeit" Probleme. Der Bing läßt sich einfach tunen und läßt sich an alle 500 cm³ Bedingungen durch einfache Düsen/Nadelwechsel anpassen, einfache Sache. Wenn man den Rotax durch aufbohren auf 600cm³ und mehr bringt, dann ist vielleicht ein Wechsel auf 34-36 mm Dell´Orto-Vergaser nötig, aber nicht für 500 cm³. :mrgreen:
Daraufhin schrieb ich:
Martin H. hat geschrieben:Well, I wouldn´t call the Dell´Orto a "piece of shit" - in my Silverstar, it always worked well! 8)

Nun, ich würde den Dell´Orto nicht als "Stück scheiße" bezeichnen - in meiner Silverstar hat er immer gut funktioniert!
Daraufhin meinte Donny, er hätte sich wohl etwas zu hart ausgedrückt.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Bilder: 26

Beitragvon Donny » 14. Juli 2010 17:03

Danke Martin. :flehan:
-Donny

Fuhrpark: 1-3/4 1995 MZ Silver Star
Donny

Beitragvon the silencer » 14. Juli 2010 19:30

@MartinBild bald hab ich ja jemanden der die Sprache übersetzen kann :ja: .
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Bilder: 13

Beitragvon Martin H. » 15. Juli 2010 09:24

@ Donny und Heiko:
Bitte, gern geschehen! :wink:
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo