Bernd/8: Scheune voll mit /8-Teilen etc.!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Bernd/8: Scheune voll mit /8-Teilen etc.!

Beitragvon Dominik » 16. Juli 2010 10:51

Hallo zusammen.

Gestern half ich einem Freund, genannt Bernd/8, in seiner Mietscheune auf-und umzuräumen, da er mit Sach und Pack in eine Halle bei Calw umzieht.
Wir mussten von der oberen Etage alles per Flaschenzug nach unten ins Erdgeschoss ablassen, wo es dann die nächsten Tage per LKW gen Calw geht. Ganz fertig geworden sind wir gestern nicht, müssen nochmals ran.

In meinem Leben trug ich noch nie so viele Autoteile durch die Gegend: :shock:

-Kotflügel vorne und hinten für frühe und späte Benz /8 für 123er
-Motorhauben und Kofferraumklappen für /8 und 123er
-Sitze, Sitzbänke, sonstiges Interieur für /8 und 123er
-Kotflügel, Hauben, Kofferraumklappen für Heckflosse
-ausgeflexte Längsträger, Bodengruppen, Reserverradmulden für /8 oder 123er oder SLC
-Diverse Kühlergrille
-Türen für /8 Limousine und Coupe
-Türen (sauschwer!) und Kotflügel für den SLC
-Kleinteile, Lichter etc. für /8 und 123er
-Türen, Hauben, Kofferraumdeckel für den 1er und 2er VW Passat
-Türen, Hauben, Trennwände... für /8 Krankenwagen
-Diverse Kühler
Und alles zehnfach!!! Oder so ähnlich. :shock:
Und vieles mehr.... Das war ähnlich wie bei den Ludolfs!

Im Erdgeschoss liegen noch ein paar Motoren 4, 6 und V8-Zylinder, Getriebe und Hinterachsen, auch für Heckflosse.

Bernd schlachtete von 1978 an Autos aus, 72 Stück, wie er sagte. Er fährt momentan einen 2er Passat, aber bis vor 2 Jahren noch einen 1er Passat Bj. 78, den er auf Diesel umbaute und ist innerhalb 19 oder 20 Jahren 640.000km damit gefahren! Den hat er noch und möchte ihn richten. Ebenso hat er 2 oder 3 Stück /8er und 123er...
Nette Motorraderlns besitzt er auch:
1100er Suzi Katana top original!
2 Stück SRX 600
Eine 750er Triumph Bonnie Bj 78
1 Honda VF 750 F V4

Bernd ist definitiv Jäger und Sammler.
Von manchem möchte er sich trennen, von vielen /8-, Heckflossen- und Passat-Teilen und von der Honda VF 750 F. Vielleicht hat ja hier im MZ-Forum jemand Interesse.
Ich muss mal die Admins fragen, ob man eine allgemeine Anzeige schalten darf, auch wenn keine MZs anbei sind...

Viele Grüße und macht es gut

Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Re: Bernd/8: Scheune voll mit /8-Teilen etc.!

Beitragvon ea2873 » 16. Juli 2010 11:57

solche Leute kenn ich auch. Anfangs kaufen sie sich 1 altes Fahrzeug (Stad.1). Dann wird gesammelt auf teufel komm raus (Stad. 2), und irgendwann stellen sie fest, daß sie in diesem Leben die Teile definitiv nicht mehr aufbrauchen werden. gelegentlich kommt leichte Panik auf (Stad. 3). Dann weicht die mietscheune meistens einer gekauften, damit man zumindest für den Rest des Lebens keine Ausgaben bzw. streß mit Umzügen hat (Stad 4). Der Nachteil von Stadium 4 ist daß man dann weitersammeln kann, weil man ja weiß daß man das Zeug nie mehr da rausschleppen muß ;-) Und in 50 Jahren dürfen sich die Erben drüber freuen (Stad. 5), der Eigner der Scheune/Halle wird dann meistens in die Hölle verwünscht (Stad. 6) ;-)

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

Bilder: 83

Beitragvon Ralle » 16. Juli 2010 12:17

Generell kannst du hier auch Teile anbieten, die nicht an eine MZ passen. Beim Erstellen der Angebote solltest du dich jedoch an die Forenregeln halten. Dabei ist vor allem der Preis und ein paar Beispielfotos wichtig. Bei sehr vielen Teilen kann das sicher auch "gebündelt" erfolgen. Zum Verständnis z.b. so (Preise sind aus der Luft gegriffen):

10 x diverse Kühlergills Mercedes, Stückpreis 20€
3 x Kofferraumklappe /8, Stückpreis 50€ usw.

Vielleicht könnt ihr euch bei einer größeren Teilemenge noch dazu erweichen pro Teil vom VK 1 Euro oder ein paar Cent für die Forenkasse zu stiften, das ist keine Pflicht sondern meine private Idee, daher in schwarz :wink:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Beitragvon Dominik » 16. Juli 2010 12:19

Es ist Stadium 4 bei ihm, definitiv! :wink:
Gut und passend ausgedrückt, Du kennst dich aus!

Bin ich froh, dass mir meine 3 (bald 4, dann Schluss!) Motorraderlns genügen, sie benötigen weniger Platz und es ist überschaubarer, auch einfacher zu handhaben. Man braucht nicht unbedingt eine Hebebühne, keine Grube, keinen Hydraulikkran und wenn man die richtigen Kräder fährt auch keine Laptops/Diagnosesysteme :mrgreen:

Viele Grüße
Dominik.
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Dominik

Beitragvon Andreas » 16. Juli 2010 12:19

In Solingen gibt es einen privaten Parkplatz, der steht voller /8. Ich schätze mal so an die 10 Stück. Alle abgemeldet.
Ich weiß leider nicht wem die alle gehören, ansonsten hätte ich mal versucht zu vermitteln ....

Ansonsten, Verkaufsanzeige = gerne. Mach es so wie von Ralle vorgeschlagen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon biebsch666 » 16. Juli 2010 12:28

ea2873 hat geschrieben:solche Leute kenn ich auch. Anfangs kaufen sie sich 1 altes Fahrzeug (Stad.1). Dann wird gesammelt auf teufel komm raus (Stad. 2), und irgendwann stellen sie fest, daß sie in diesem Leben die Teile definitiv nicht mehr aufbrauchen werden. gelegentlich kommt leichte Panik auf (Stad. 3). Dann weicht die mietscheune meistens einer gekauften, damit man zumindest für den Rest des Lebens keine Ausgaben bzw. streß mit Umzügen hat (Stad 4). Der Nachteil von Stadium 4 ist daß man dann weitersammeln kann, weil man ja weiß daß man das Zeug nie mehr da rausschleppen muß ;-) Und in 50 Jahren dürfen sich die Erben drüber freuen (Stad. 5), der Eigner der Scheune/Halle wird dann meistens in die Hölle verwünscht (Stad. 6) ;-)

Ich bin kurz Stad 4, wobei ich keine Panik habe/hatte... :-)
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Artikel: 1
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(

Beitragvon Dominik » 16. Juli 2010 12:32

@Ralle:

Danke, ich werde es ihm ausrichten. Das ist so saumäßig viel Zeugs und über die Preise im Einzelnen wird er sich noch nicht sicher sein, denke ich. Vielleicht verschenkt er auch etwas, das weiß ich nicht. Das mit der Forenkasse kann ich ihm ja auch mal vorschlagen.
OT: Da fällt mir ein: Da wollte ich ja sowieso eine Zahlung tätigen, sprach mit Norbert schon darüber. Zur Zeit herrscht bei mir aber die totale Pleite, mein Konto ist seit April (!) gesperrt, da ich neben der Schulzeit ab Sept. 2006 nur vereinzelt Nebenjobs wahr nahm und ab November 09 gar kein Geld mehr verdiene, da ich Ende November bis Ende Januar selbständiger Schüler war (wegen des Motorradunfalls) und von 1.2.-25.7.10 wieder echter Schüler war. Und das Blöde war, dass ich die letzten 7 Monate kein BaföG und kein Alg II bekam. Ohne meinen Bruder, der mir immer wieder Geld lieh, wäre ich aufgeschmissen gewesen. :ja: Nun bin ich auf Hartz IV und suche eine 3/4-Mechaniker o.ä.Arbeiter-Teilzeitstelle und schaue mich nach Literatur-Stipendien um....
Aber wenn ich wieder flüssiger bin, dann auf jeden Fall, versprochen. Es wird nicht vergessen!

Dominik.

Dominik

Beitragvon ETZChris » 16. Juli 2010 12:53

Andreas hat geschrieben:In Solingen gibt es einen privaten Parkplatz, der steht voller /8. Ich schätze mal so an die 10 Stück. Alle abgemeldet.
Ich weiß leider nicht wem die alle gehören, ansonsten hätte ich mal versucht zu vermitteln ....

Ansonsten, Verkaufsanzeige = gerne. Mach es so wie von Ralle vorgeschlagen.

du meinst die in ohligs? da stehen immer mal wieder unterschiedlliche kuriose mobile. ich glaub die gehören zu der tankstelle/werkstatt mit dem US-taxi.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Andreas » 16. Juli 2010 12:56

ETZChris hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:In Solingen gibt es einen privaten Parkplatz, der steht voller /8.

du meinst die in ohligs?

Genau den. Die Tanke müßte dem Westkott gehören, der war vormals bei uns an der Ecke ggü. der Esso.
Ab und an stehen da aber auch massig Rönos/Nissans von P&A rum ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Ralle » 16. Juli 2010 12:56

Vielleicht kenn ja Achim auch ein paar Leute die heutzutage das wieder reparieren wollen was sie irgendwann hergestellt haben und das nicht gehalten hat :unknown: :runningdog:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Beitragvon Sven Witzel » 16. Juli 2010 13:14

Für W 123er Teile wüsste ich auch wen !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Bilder: 35

Beitragvon rausgucker » 16. Juli 2010 14:31

Oh, einen 123er 200T habe ich auch noch rumstehen. Gut verpackt natürlich. Bestimmt schon seit 8 jahren, den wollte ich eigentlich auch verkloppen. Aber in teilen, das bringt noch etwas Geld. Andererseits könnte man das Ding auch gut wieder in Schwung bringen, die 123er fahren sich einfach geil - man kann es nicht anders sagen ;) Naja, aber mit zwei ganz kleinen Kindern, eienm riesigen Garten mit zig Baustellen und natürlich dem MZ Motorrädern bleibt nicht viel (eigentlich keine) Zeit für MB Basteleien ... gruß

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

Zurück zu Sonstiges