1. Heimaturlaub nach 30 Jahren

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

1. Heimaturlaub nach 30 Jahren

Beitragvon Arni25 » 16. Juli 2010 15:25

Nachdem ich von meiner Ex 3 Tage Motorradurlaub mit meiner Tochter genehmigt bekommen habe war die Frage wohin?

Im Harz waren wir letztes Jahr schon, den Motor habe ich jetzt komplett neu gemacht und fertiggestellt. Also muss er ja eingefahren werden :mrgreen: .

Ziel diesesmal: Zschopau. Der 1.Heimaturlaub für meine Neckermannemme!

Montag morgen los, Sonne brannte... Die Emme lief mit dem neuen Motor auch prächtig. Und dann kamen Megadicke Gewitterwolken auf... Alles schwarz und es wurde fast Stockdunkel... Ich dachte nur Sch.... - weil ich natürlich nichts wasserdicht verpackt hatte. Also Vollgas ein paar hundert Meter neben und hinter uns ging der Schlagregen runter - Gas.... Das ging dann 10 KM so und welch eine Glück, bis auf ein paar kleine Tropfen haben wir nichts abbekommen und sind genau vor der Gewitterfront hergefahren. Was war ich froh, das hätte echt schief gehen können. Weiter gings. Bis kurz vor Chemnitz, da brannte dann plötzlich die LKL...

LIMA Deckel ab und siehe da - der Draht vom Vorwiderstand war ab. Fix wieder angelötet. Angetreten - Lampe leuchtete immer noch. Also Sitzbank runter, Regler auf und siehe da - Kontakt war wegen des fehlenden Widerstands festgebacken. Also fix wieder gängig gemacht, angetreten - Lampe aus. Hurra! Nach 20 Min. Reperatur am Strassenrand ging es weiter. 6V Hardcore und nix Vape Weichei... :yau:

Dann in Zschopau angekommen und gestaunt - ist ja echt schön da! Kurz den Laptop raus und nen Campingplatz vor Ort gegoogelt. Es ist dann dieser hier geworden : Klick

Sehr zu empfehlen - rugig, gepflegt und Top Sanitär Anlagen. Fix Zelt aufgebaut und die kleine hat der Mama bescheid gesagt das wir gut angekommen sind.

Dann mussten wir uns sputen, war inzwischen schon 20 Uhr. Ab nach Kaufland einkaufen ( warum kostet das 2Taktöl hier eigentlich 4.99€ und das gleiche Öl in Hameln nur 3.89€ :gruebel: ), und dann noch eine Pizza essen.

Am Dienstag sind wir dann ins Spielzeugdorf nach Seiffen und zur Sommerrodelbahn und natürlich - Mopped fahren im Erzgebirge 8) .

Die Heimfahrt am Mittwoch begann dann um 11.30 Uhr und dann ging es Problem und Pannenfrei zurück nach Hause wo wir kurz nach 20 Uhr ankamen. Die kleine zu Hause bei Ihrer Mama abgeliefert und nun wollte ich auch nach Hause. Und dann wurde der Himmel dunkel und Sturm zog auf - nicht nur ein bißchen sondern richtig heftig. Ich dachte nur - kennste doch irgendwoher - GAS! Hatte fast Angst das der Sturm das Gespann wegbläst so hat es da gewütet. Habe es nicht bis nach Hause geschafft, 10 KM vorher brach die Hölle los. Habe mich dann bei so einem Cafe unterm Vordach versteckt. 1 STD später war das Gewitter immer noch am Gange. Inzwischen war es 22 Uhr , ich hatte den nächsten Tag wieder Kundentermine, die Schnauze vom warten voll, also ab durch den Guss die letzten KM nach Hause und Patsche nass angekommen.

1300 KM in 3 Tagen!

Bin echt Stolz auf meine Tochter , die Emme und meinen selbst gemachten Motor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Bilder: 8

Re: 1. Heimaturlaub nach 30 Jahren

Beitragvon biebsch666 » 16. Juli 2010 15:28

Geil!!!
Na da weisste ja schon, wer das Gespann mal erbt... :-)
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Artikel: 1
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(

Beitragvon knut » 16. Juli 2010 15:35

für die kleine sicherlich unvergesslicher als 10x malle , auf dem campingplatz kennt man emmen - vor einigen wochen war da der mzcd zu gast ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon Arni25 » 16. Juli 2010 15:43

knut hat geschrieben:für die kleine sicherlich unvergesslicher als 10x malle

Genauso sehe ich das auch! Nicht immer nur Mainstream
Gruß Arni

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Beitragvon ETZChris » 16. Juli 2010 18:37

schöne tour...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon alexander » 16. Juli 2010 23:39

:top: :top:

:regen:
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Bilder: 3

Beitragvon steven80 » 17. Juli 2010 07:33

Toll! Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für euch zwei! Da wird die kleine noch lange dran denken!

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Bilder: 0

Beitragvon danielbusch » 17. Juli 2010 07:54

Super Daddy und :respekt:
Schöne Grüße aus dem Mansfeld Südharz MZ FREUNDE MANSFELD SÜDHARZ
ICH LIEWE MEIN AKZENT
erstes mitglied im Flacheisenreiter Fanclub
Zweites Mitglied im magsd-Fanklub
Emmenstammtisch L/HALSonntags zwischen 10.00 - 11.00 Uhr bei Polo

Fuhrpark: MZ TS 125 Neckermann Bj.80;
danielbusch

Bilder: 24

Beitragvon Nordlicht » 18. Juli 2010 10:14

Klasse Tour....ich denke es war nicht das letzte mal :ja: und jetzt würde ich für die Tochter schon was fahrbares suchen...so in 5..6 Jahren auf eingener HUFU :D ich glaub der Virus ist bei deiner Tochter schon angekommen
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon Arni25 » 18. Juli 2010 15:06

Nordlicht hat geschrieben: jetzt würde ich für die Tochter schon was fahrbares suchen...so in 5..6 Jahren auf eingener HUFU :D

in 5 Jahren ist sie erst 13... :oops:
Gruß Arni

Arni25

Beitragvon Nordlicht » 18. Juli 2010 15:58

Arni25 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben: jetzt würde ich für die Tochter schon was fahrbares suchen...so in 5..6 Jahren auf eingener HUFU :D

in 5 Jahren ist sie erst 13... :oops:
ok denn eben in 8 Jahren.....glaub mir die Zeit vergeht wie im Fluge....wenn ich daran denke das mein enkel schon 10 Jahre ist....auf dem foto der TS ist er 5 Jahre....eine simson wartet schon inne Garage auf ihm...siehe in meine Galery
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Reiseberichte