etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

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etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

Beitragvon felge » 23. Juli 2010 14:05

grüsse, gibt es schon erfahrungen mit dem 163ccm von rzt? würde gern wissen ob der was taugt. desweiteren kann mir jemand sagen wie die zündung( elek. ddr produktion) eingestellt wird bei etz 150? wo muss der geber stehen? finde hier im forum nichts. danke im voraus felge

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Re: etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

Beitragvon Van ES » 23. Juli 2010 14:39

Schreib Magsd mal an, ich glaube er kann Dir jede Menge zum Zylinder erzählen. :wink:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2852


Sorry für den langen Link.



Beste Grüße

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Re: etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

Beitragvon Zweitaktfreund » 23. Juli 2010 18:20

Markus sein Zylinder ist aber ein Eiganbau bzw ein von privat abgeänderter LT 150/4 Zylinder. Mit dem 163cm³ Kits von RZT hat dieser garnichts zu tun.

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Re: etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

Beitragvon Van ES » 23. Juli 2010 18:28

Ja, sein Zylinder hat aber auch 160ccm und Magsd hat damals auch interesse an dem Zylinder gezeigt, als RZT ihn hier im Forum vorstellt hat. Zumindest in sachen EM 150 Tuning kann Magsd ihm wohl die besten Tipps geben.


@ Felge:
Vielleicht solltest Du dich auch mal direkt an RZT wenden.


Beste Grüße


Marius
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Re: etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

Beitragvon Rico » 23. Juli 2010 18:43

felge hat geschrieben:desweiteren kann mir jemand sagen wie die zündung( elek. ddr produktion) eingestellt wird bei etz 150? wo muss der geber stehen? finde hier im forum nichts. danke im voraus felge

Meßuhr ins Kerzenloch, OT suchen paar mm zurück drehen, Zündung an und Kurbelwelle gaaanz langsam nach rechts drehen.
Im ZZP hört man es aus der Zündspule knacksen, gucken, wieviel mm bis OT kommen und bei Bedarf Grundplatte vom Geber etwas verstellen und wieder probieren u.s.w., bis gewünschter ZZP erreicht ist.

Wenn du lieber mit Prüflampe arbeitest, niemals am Geber anschließen sondern an der Zündspule Klemme 1.
Am Geber kannst du aber alternativ ein Spannungsmeßgerät anschließen (grüner Anschluß), wenn die 5V kommen ist der ZZP.

Wenn du keine Meßuhr hast, kannst du auch einen Schraubenzieher ins Kerzenloch stecken und mit Lineal messen.
Wird ausreichend genau, man kann genau erkennen, ob man über 2,5 mm und unter 3,0 mm liegt.

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Re: etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

Beitragvon felge » 24. Juli 2010 13:22

tach, ich würde gern wissen ob das wie bei simson el.zündung iss. 2,5mm und dann geber auf markirung(iss da eine?). und den zylinder fährt noch niemand? arbeite nie mit ner lampe. oben messen und dann wo muss der geber stehen? grüsse felge

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Re: etz 163ccm zylinder von rzt/ zündung etz

Beitragvon Rico » 24. Juli 2010 19:40

felge hat geschrieben:tach, ich würde gern wissen ob das wie bei simson el.zündung iss. 2,5mm und dann geber auf markirung(iss da eine?). und den zylinder fährt noch niemand? arbeite nie mit ner lampe. oben messen und dann wo muss der geber stehen? grüsse felge

Markierungen gibt es da keine.
Mach es einfach so wie ich beschrieben habe, ist ganz einfach und genau genug wird es auch.

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