_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Wie schon erwähnt habe ich vor mir eine MZ zu kaufen, da ich einen Führerschein der Klasse A1 besitze wurde mir schnell klar auf welches Model meine Wal fällt, und zwar eine MZ ETZ 125. Jedoch als ich meine Suche nach diesem Motorrad begann musste ich feststellen dass man in meiner Umgebung nicht viele dieser Modelle bekommen kann. Völlig anders sah es da bei der vom Hubraum her etwas größeren ETZ 150 aus.
Also hier meine erste Frage:
Welche Veränderungen müssen am Moped bei dem Einbau eines kleineren Zylinders noch getroffen werden?
So, wenn ich nun die Veränderungen getroffen habe muss ich dies ja noch amtlich machen, also die Veränderung umschreiben lassen.
Meine zweite Frage:
Wie genau muss ich bei der Umschreibung vorgehen, wo muss ich hingehen bzw. welche Papiere brauch ich dazu und wo bekomme ich diese her?
Nun wäre die Arbeit getan und einer gemütlichen Tour stände nichts mehr im Wege wäre da nicht die Regelung, dass man vor dem 18. Lebensjahr sein Moped drosseln muss.
Somit meine dritte und letzte Frage:
Wie kann ich die MZ auf 80 km/h drosseln. Wo bekomm ich diese Teile her?
So das wärs erstmal! Wahrscheinlich denken viele: "Schaff das Moped in eine Werkstatt un fertig." jedoch fehlt mir dazu das nötige Kleingeld und außerdem freue ich mich schon darauf etwas Hand anzulegen auch wenn mir bis jetzt noch der nötige Sachverstand dafür fehlt.
Ok ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal...
LG Schöny