von trabimotorrad » 25. Juli 2010 18:18
chris90290 hat geschrieben:Ist es eigendlich schlimm das ich keinen Bleizusatz verwende??? Wenn nötig kaufe ich natürlich gleich welchen;)
Also ich, als Schwabe

, fahre seit es den Bleifrei-Sprit gibt (war am Anfang billiger als der Bleihaltige

) mit bleifrei-Sprit. Bei meinen Zweitaktern habe ich nur erfreut feststellen können, das die Zünkerzen viel weniger einen "Faden" bildeten. Nachteiliges bemerkte ich weder bei meinen Kreidlern (8,2 PS aus 65 ccm, bei rund 10 000U/min) noch bei meinen MZen oder Trabanten. Lediglich die Ventielsitze meiner uralten BMW R90/6 sahen nach 100 000 Bleifrei-Kilometern erbärmlich aus
Beim Zweitakter ist Blei eher schädlich.

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.