300 ccm

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

300 ccm

Beitragvon oldie » 29. November 2006 11:03

Hallo Foristi,

ich möchte auf einen ETZ250-Motor (mit neuem Kolben und Schliff vor 2000 km) einen aufgebohrten 300ccm Zylinder mit neuem Kolben und Bolzen verpflanzen.

Dazu 2 Fragen:

Importkolben oder geschmiedeter Mahlekolben mit 70? Aufpreis (Originale gibt es nicht mehr)?

Altes Kolbenbolzenlager verwenden oder besser ein neues?
Was ist generell beim Kolbenbolzenlager zu beachten (Unterschiedliche Größen, ...)?

Mit Dank im Voraus

Alexander aus München

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 318
Themen: 38
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 81

Beitragvon Icke » 29. November 2006 12:38

hallo oldie
also mit nem malekolben hab ich noch keine erfahrung gemacht
ich habe den importkolben, den musst du aber um 2mm kürzen ansonsten knallt er dir auf den motorblock.
wenn das nadellager erst 2000 km drauf hat dann kannst es auf drin lassen.

Icke
Gruß Eric

Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS
Icke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste