Schwerer Schaden an ETZ 150

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Schwerer Schaden an ETZ 150

Beitragvon Falko » 10. Juli 2010 15:55

xxx
Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: TS
Falko

Re: Schwerer Schaden an ETZ 150

Beitragvon Marco » 10. Juli 2010 16:00

Lass nen Gutachter drüber schauen.
Nur so hast Du ne Chance.
ium schlimmsten Fall wird es aber ein wirtschaftlischer Totalschaden und man speißt dich mit 500€ ab.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Bilder: 79

Beitragvon Jeoross » 10. Juli 2010 16:06

Erst mal gut das dir nichts weiter passiert ist.
Aber bei der Hufu denke ich auch das es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus geht.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Bilder: 7

Beitragvon es-heizer » 10. Juli 2010 16:08

Es hat vor kurzem nen Kumpel von mir erwischt (leider noch schlimmer) , auch Vorfahrt. Es war ne TS/1 und die Summe die der Gutachter da in den Raum gestellt hat war nicht schlecht. Lag über dem was Du insgesamt bezahlt hast. Gut die TS sah noch böser aus, aber es gibt mittlerweile auch sowas wie ne Schwackeliste in der Oldtimer und Youngtimer geführt sind. MZ ist auch dabei. Meine Avatar ES wurde vor 3 Jahren von einem netten Zeitgenossen beim Einparken über den Haufen geschoben. Schwinge verbogen, Lenker verbogen, Delle im Tank von eingeschlagenen Lenker, Schutzblech Lackschäden und Lenkeranschlag zerstört. Zeitwert laut Gutachen für Zustand 2 lag bei rund 2500 Euro, bekommen hab ich fast 1000, da angenommen wurde , das auch noch der Rahmen krumm ist.
Du siehst, die sind auf der Höhe der Zeit. Hol dir nen Gutachter (bei der gegnerischen Versicherung vorher fragen ob die den auch akzeptieren, dürfen die zwar laut Gesetz nicht ablehnem ,machen es aber trotzdem ) und gut is.
Meist hast Du dann die Wahl zwischen zwei Summen. Die Erste: die bezahlen die komplette Reparatur (ist meist die höhere Summe) und die zweite : Du gibts an selber reparieren zu wollen(is meist niedriger).
Und keine Angst ,der Zeitwert ist in dem Falle der Wiederbeschaffungswert und da gehen die nach den aktuellen Marktpreisen für den Zustand wie Du ihn vor dem Unfall hattest. ( Waren bei der TS und meiner ES jeweils immer mehrere Offerten aus dem Netz dabei und der Vergleich mit besagter Liste)
Da sollte was gehen auch wenn es, wie bei Dir , ein Totalschaden ist.
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Bilder: 1

Beitragvon MaxNice » 10. Juli 2010 16:11

500€ ist stark untertrieben, da geht wesentlich mehr grade bei so wenig kilometern. ich hatte ja in etwa ähnliches mit meiner TS 2007 ich bekam 1000 und paar zerquetschte euro für den schrotthaufen und hab ich trotzdem wieder aufgebaut, dabei war der äußerliche zustand nicht grade schön so wie jetzt, sondern wirklich used look. aber ich habe auch ne fünfstellige summe schadensersatz für meine verletzung gekriegt, ich wünsche sowas trotzdem niemandem. das geld lindert kaum den erfahrenen schmerz und folgeschäden.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 10. Juli 2010 16:24

Ich habe für meine 150ETZ,den Kermit als Totalschaden über 1000 Euro bekommen, es ist mir der Schrottwert von rund 50 Euro abgezogen worden, bei Interesse PN

Gruß Walter, der froh ist dass Dir nicht viel passiert ist.

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Beitragvon knut » 10. Juli 2010 16:35

hol dir deinen (zu erwartenden) verlust , über schmerzensgeld rein :!:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon Nordlicht » 10. Juli 2010 16:56

knut hat geschrieben:hol dir deinen (zu erwartenden) verlust , über schmerzensgeld rein :!:
und nicht vergessen...Klamotten ...Helm usw...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon Der Bruder » 10. Juli 2010 17:23

genau lasse alles begutachten

Und wenn du nen Rahmen Brauchst,sind noch da einmal mit Papieren und einmal Ohne
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Bilder: 13

Beitragvon ETZploited » 10. Juli 2010 18:40

Da die Schuldfrage eindeutig geklärt zu sein scheint, wende dich an einen Anwalt für Verkehrsrecht, um deine Ansprüche zu vertreten.
Nur so ist garantiert, daß deine berechtigten Ansprüche in Gänze gewährt bleiben.

Das fängt schon dabei an, daß bei Vertretung durch einen Rechtsbeistand die gegnerische Partei ein für dich günstig ausfallendes Gutachten nicht so schnell anfechten wird.

Der Wert allein des Fahrzeuges kann durchaus mit 1500 Euro oder gar mehr angesetzt werden, wie bereits gesagt wurde.
Grundsätzlich wird der Wert so hoch angesetzt, wie nur irgend möglich.
Viele Grüße,
Arne

Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Artikel: 1

Beitragvon ea2873 » 10. Juli 2010 19:04

und nie nie nie den gutachter der gegnerischen versicherung akzeptieren. hier wird z.B. der TÜV von allen zwangsweise akzeptiert, frag aber vorher wie ers mit oldtimern hält. ab besten du nimmst gleich nen anwalt, den müssen die zahlen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

Bilder: 83

Beitragvon vw25 » 10. Juli 2010 19:17

mich hat jemand damals übersehen beim rechts abbiegen und ist mir drauf gefahren. moped kaputt. ich habe daraufhin das 100jährige bestehen des krankenhauses als patient miterleben dürfen. für das moped habe ich noch 30€ :evil: :evil: :evil: bekommen, was zuvor von einen gutachter geschätzt worden ist! aber du kannst probieren durch schmerzensgeld und den schaden an deiner kleidung und andere kosten wie arztbesuche und kilometergeld versuchen etwas geld auszuhandeln. das moped habe ich daraufhin von den geld wieder aufgebaut und es läuft wieder
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Fuhrpark: frags pferd
vw25

Bilder: 6

Beitragvon Maddin1 » 10. Juli 2010 19:47

vw25 hat geschrieben:mich hat jemand damals übersehen beim rechts abbiegen und ist mir drauf gefahren. moped kaputt. ich habe daraufhin das 100jährige bestehen des krankenhauses als patient miterleben dürfen. für das moped habe ich noch 30€ :evil: :evil: :evil: bekommen, was zuvor von einen gutachter geschätzt worden ist! aber du kannst probieren durch schmerzensgeld und den schaden an deiner kleidung und andere kosten wie arztbesuche und kilometergeld versuchen etwas geld auszuhandeln. das moped habe ich daraufhin von den geld wieder aufgebaut und es läuft wieder

Da haben sie dich aber voll beschießen.

Meine ETZe war nach dem Gutachten noch fast 1200€ wert. Scaden war damal was in die 400€.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon MrHenker27 » 10. Juli 2010 20:16

moin,

meine empfelung ist Versicherung vom Verursacher anrufen, gleich nachm Gutachter verlangen aber auch einräumen, das es sich um ein älteres fahrzeug handelt und fragen ob du dir selber einen Gutachter suchen darsft.

ich glaube, wenn du ein gegen gutachten machst, mußt du das selber zahlen, bin mir da aber nicht sicher. Bis dato hatte ich aber immer glück auch wenn der Gutachter vom Gegner war. Wichtig ist halt nur, ihm alles zu Zeigen. Ein Wertgutachten wär natürlich klar vom vorteil.

greets

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Saxon Fun Bj 92
MrHenker27

Beitragvon Enz-Zett » 10. Juli 2010 20:39

MrHenker27 hat geschrieben:moin,

meine empfelung ist Versicherung vom Verursacher anrufen, gleich nachm Gutachter verlangen

Nein, nein, nein und nochmal nein! Du hast freie Gutachterwahl, kannst also direkt losmarschieren und einen suchen. Bei der gegnerischen Versicherung einen Gutachter verlangen ist da ein garantierter Schuß nach hinten raus!

Mein Tip: Zuerst einen freien Gutachter beauftragen, freie Werkstätten helfen dabei einen zu finden der sich gut mit Oldtimer / Klassiker / Liebhaberfahrzeugen und Motorrädern auskenen. Wenn schon ein Gutachten besteht, überlegt sich das die gegnerische Versicherung gleich nochmal, ob sie ihren eigenen von der Leine lassen wollen - das zweite Gutachten zahlen die dann garantiert selbst.
Und dann gleich einen Anwalt beauftragen und eine Generalabtretung machen.

Übrigens: Liebhaberfahrzeuge (zu denen die Hufu definitiv gehört) liegen höher im Wert als vergleichbare Alltagsfahrzeuge, bis ca. 30%. Und wenn Du reparieren läßt, kannst Du in der Reparatursumme auch nochmal um rund 30% über den Gutachtenwert rausgehen.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Bilder: 80

Beitragvon ETZploited » 10. Juli 2010 21:40

Maddin1 hat geschrieben:
vw25 hat geschrieben:...für das moped habe ich noch 30€ :evil: :evil: :evil: bekommen

Da haben sie dich aber voll beschießen.

Denke ich auch.

Enz-Zett hat geschrieben:
MrHenker27 hat geschrieben:meine empfelung ist Versicherung vom Verursacher anrufen, gleich nachm Gutachter verlangen

Nein, nein, nein und nochmal nein! Du hast freie Gutachterwahl, kannst also direkt losmarschieren und einen suchen. Bei der gegnerischen Versicherung einen Gutachter verlangen ist da ein garantierter Schuß nach hinten raus!

So ist es.

Enz-Zett hat geschrieben:Und wenn Du reparieren läßt, kannst Du in der Reparatursumme auch nochmal um rund 30% über den Gutachtenwert rausgehen.

Das hatte ich nicht erwähnt, weil die 130% auch nur erstattet werden, wenn wirklich repariert wird.
Hier wird es lohnenswerter sein, Zeitwert minus Restwert einzustreichen.

Nochmal, bevor es untergeht:
Einen fähigen Anwalt nehmen!
Viele Grüße,
Arne

ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Beitragvon MaxNice » 10. Juli 2010 21:48

und sich mit dem schmerzengeld bloß nicht zufrieden geben mir hat die versicherung nur 10% dessen geboten, was ich am ende gekriegt habe. ich muss dazu aber auch sagen, ich war 9 monate lang krank geschrieben.
ich hatte mir auch gleich nen gutachter genommen und der anwältin den fall übergeben. ich muss dazu aber auch sagen, ich war 9 monate lang krank geschrieben. alles was zur schutzkleidung gehört muss bei defekt auch ersetzt werden, manche versicherungen wollen einem weiß machen, dass da nur der helm gelte.
ach und noch was, ein strategisches mittel der versicherungen ist hinhaltetaktik und verunsicherung. behalte kühlen kopf und gedulde dich, es kann mal ein halbes jahr und länger dauern, bis so ein schadensfall abgeschlossen ist.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Beitragvon Falko » 11. Juli 2010 09:49

xxx
Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Falko

Beitragvon Falko » 26. Juli 2010 22:26

xxx

Falko

Beitragvon waldi » 26. Juli 2010 23:13

...ein guter gutachter ist sein geld wert, (bezahlt eh die gegnerische versicherung)kann nur sagen einen scirocco 2 brachte knapp über 3tsd. euro plus 300 beim verkauf. ach ja, gekostet hatte er voe 50tsd. km mal 800 euro und bis auf zahnriemen und oel war da nix. :-)

lg mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Bilder: 28

Beitragvon Trabant » 27. Juli 2010 00:00

Jo, kenn ich. Meine 251 sah im Frühjahr genau so aus( siehe meine Galerie). Bei Schäden über 1000 Euro kannst du dir auf kosten der Versicherung einen Anwalt nehmen. Ist besser wegen dem Papierkram. Ohne versucht dir die Versicherung das Wort im Mund herum zu drehen. Gutachter bestellen und Zeitwert ermitteln lassen. Beschädigte Kleidung und Helm auch angeben. Selbst wenn der Helm keine Macke hat, ersetzen lassen und dann weiter tragen.
Da ich mir auch einen neuen Rahmen besorgen musste, kann ich die sagen, ETZ 150 Rahmen bekommst du nachgeworfen. Telegaben Klemmkopf und Rad ist auch kein Problem.
Meine ist auch wieder Fit für kleines Geld, obwohl ich Probleme hatte einen 251er Rahmen zu finden. Ich meine sie ist mir auch wieder recht gut gelungen, wie auf dem neusten Bild zu sehen. Wenn du dir dann noch Schlagzahlen besorgst, und die alte Rahmennr. übernimmst, drückst du die Rep.kosten noch weiter.
Wenn du alles selber machst, so wie ich, bekommst du deine MZ für 400€ oder weniger wieder fit.
Ach so, sobald das Teil wieder Fit ist, steht dir auch der Restwert zu. Eventuelle Arztgebühren und Rezepte, 10€ Praxiseintritt alles mitberechnen. Wenn du mit dem Krankenwagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurdest, bekommst du auch dafür noch eine 10 € Rechnung, auch die einschicken. Alles an den Anwalt schicken und gut ist, sonst macht dich die Versicherung weich.

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

Beitragvon ETZploited » 27. Juli 2010 00:13

Trabant hat geschrieben:Ach so, sobald das Teil wieder Fit ist, steht dir auch der Restwert zu.

Sorry, das halte ich - wenigstens als Pauschalaussage - für hanebüchenen Unsinn.
Entweder es gibt Auszahlung für Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, oder es gibt Auszahlung für Reparatur, bei Teilreparatur Differenzwert ohne Mehrwertsteuer.

Deswegen drängte ich ja auf die Zuhilfenahme eines Verkehrsanwaltes, weil es nicht nur um die Durchsetzung von Ansprüchen geht, sondern auch erst mal um deren Erfassung bzw. das Abwägen der Möglichkeiten.

Ich hab nicht viel Ahnung, hier im Forum wird aber teilweise noch mehr Unsinn geschrieben. Mit "ich will auch mal was sagen" ist aber gerade in solche Fällen dem Betroffenen gar nicht geholfen. Man merkt allzuoft förmlich, daß die entsprechenden Schreiber von Schadensregulierung in der Praxis nichts begriffen haben.
Viele Grüße,
Arne

ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Beitragvon Trabant » 27. Juli 2010 02:24

ETZploited hat geschrieben:Ich hab nicht viel Ahnung, hier im Forum wird aber teilweise noch mehr Unsinn geschrieben. Mit "ich will auch mal was sagen" ist aber gerade in solche Fällen dem Betroffenen gar nicht geholfen. Man merkt allzuoft förmlich, daß die entsprechenden Schreiber von Schadensregulierung in der Praxis nichts begriffen haben.

Klar, ich wollte nur mal was sagen, sicher. Nicht, dass es etwa so wäre, das ich das vor ca 4 Monaten so erlebt hätte. Aber egal. Schreibe ich hier eben nichts mehr. Bleibt mir mehr Zeit für mich. Was kümmern mich andere.Soll doch jeder seinen driss allein machen. Ich finde aber auch , wer noch nie so einen Unfall hatte, sollte sich total zurück halten.

Trabant
Ehemaliger

Beitragvon Falko » 27. Juli 2010 12:28

Kriegt euch doch nicht gleich in die Wolle, Jungs...
Ich werde berichten, wie es ausgeht.
Jedenfalls habe ich mir heute von der Frau Doc nochmal sämtliche verletzungen bestätigen lassen.

Nach einigem Stöbern bei mobile.de bin ich auf einmal scharf auf eine TS 250/1. Ich warte auf einen Rückruf und dann sehe ich sie mir vielleicht heute noch an. So ein Unfall bringt einen auf ganz andere Gedanken.... :D

Falko

Beitragvon ETZploited » 27. Juli 2010 14:18

@Trabant

Auf den Teil hättest du lieber eingehen sollen:
ETZploited hat geschrieben:Entweder es gibt Auszahlung für Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, oder es gibt Auszahlung für Reparatur, bei Teilreparatur Differenzwert ohne Mehrwertsteuer.

Der Teil, den du aufgenommen hast, war zugegebenermaßen sehr direkt - sorry - aber vor allem nicht speziell auf dich gemünzt.
Viele Grüße,
Arne

ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Beitragvon MZ-Chopper » 27. Juli 2010 15:08

2003 kam bei mir opi aus der seitenstrasse mit auto.......meine 150´er etz laut gutachter totalschaden...150,-€
über anwalt mit der geg. haftpflicht gabs etwas mehr schmerzensgeld, lag auch nen monat im krankenhaus....
mit dem geld gabs ein neues möp....
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels

Beitragvon Falko » 30. Juli 2010 12:51

xxx

Falko

Beitragvon smokiebrandy » 30. Juli 2010 13:00

Auch sehr hübsch... denke mal da wirst du auch viel Freude mit haben... :ja:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker

Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Bilder: 39

Beitragvon motorradfahrerwill » 30. Juli 2010 16:23

Na da paß mal auf daß
Falko hat geschrieben:die Zwischenzeit

nicht sooo lang wird. ;D
MfG Kurt

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Bilder: 3

Beitragvon TeEs » 30. Juli 2010 17:49

motorradfahrerwill hat geschrieben:Na da paß mal auf daß
Falko hat geschrieben:die Zwischenzeit

nicht sooo lang wird. ;D

:ja: ;D
Ich denke auch, du wirst dann nach dem Neuaufbau die ETZ nur noch gelegentlich bewegen.
Allzeit gute Fahrt.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

TeEs

------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Bilder: 4

Beitragvon Falko » 9. September 2010 18:43

xxx
Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Falko

Beitragvon eMVau » 9. September 2010 21:32

Gute Entscheidung :ja: (und die TS hat bei Dir bestimmt auch ein dauerhaftes Zuhause gefunden... ;D )

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.

http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Artikel: 4
Bilder: 2

Beitragvon Falko » 27. November 2010 09:51

xxx
Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Falko

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 27. November 2010 11:19

Falko hat geschrieben:So, mein Gutachten ist da. Wiederbeschaffungswert 1050 €,

1000 Euro minus 50 Euro Schrottrestwertt habe ich vor knapp 3 Jahren für den Totalschaden von meiner ETZ 150 auch bekommen. Das scheint bei den Gutachten der Standartwert zu sein.... :D

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Beitragvon Trabant » 27. November 2010 14:58

also für eine etz hufu doch nicht übel.
die kannst du doch für 300 euro wieder fit bekommen. die Rahmen bekommt man nachgeworfen.
Ich hoffe du hast auch geld für beschädigte Kleidung und Helm bekommen. Immer auf neuen Halm bestehen, könnte ja Haarrisse haben und ihn trotzdem weiter benutzen ;D .
Schmerzensgeld und Nutzungsausfall auch geltend machen.
Das läuft doch hoffentlich alles über einen Anwalt, denn ab 1000 euro Schaden,muss dir die gegnerische Versicherung den auch bezahlen.
Zuletzt geändert von Trabant am 27. November 2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Trabant
Ehemaliger

Beitragvon Emmen Jo » 27. November 2010 19:06

Erstmal gut, dass dir nichts weiter passiert ist. Aus der Erfahrung nach meinem Unfall auf der Heimreise vom Emmenrausch, kann ich dir nur raten: Nimm dir einen Anwalt ! Der holt dir Sachen raus, da denkst du nicht mal dran. :ja:
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Bilder: 0
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz

Beitragvon Falko » 28. November 2010 11:50

xxx

Falko

Zurück zu Sonstiges