Ich bin immernoch auf der Suche bei meinem Problem der schleifenden Kette am äußeren Rand des Motorgehäuses

Nun meine neue Theorie.
Gestern habe ich mal bei einem anderen EM 250 den Abstand des Ritzels zum inneren Motorgehäuse, mittels Tiefenmaß des Meßschiebers, ausgemessen. Es scheint jetzt so als stände mein Ritzel satte 3mm weiter draussen als bei dem Vergleichsmotor. Ist das überhaupt möglich? Kann es bautechnisch sein das, das Ritzel so viel weiter draussen steht? Wenn ja warum?
Wäre es einem von Euch netten Forikern vieleicht mögich, dieses Maß mal bei sich selbst zu checken? Vieleicht hat ja gerade einer von Euch den rechten Seitendeckel ab.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Ich fahre in der Mittagspause nochmal heim um mein Maß nochmals zu überprüfen, damit ich hier keinen Mist reinschreibe.
Danke, Simon!