Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jope hat geschrieben:Laut Aussage des Vorbesitzers hatte er sie nie schneller als 80 km/h!
...
Das Problem ist das sie im 1,2,3 Gang recht gute Fahrleistungen hat und dann im 4. Gang kommt garnichts mehr bzw. wenig.
Jope hat geschrieben:Laut Aussage des Vorbesitzers hatte er sie nie schneller als 80 km/h!
Lg Jope
Jope hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
habe gestern meine neue 84er MZ TS 150 überführt. Die fahrt war eine qual, nur in verschmelzung meines Oberkörpers mit dem Tank und im freien Fall erreichten wir 70 km/h. Laut Aussage des Vorbesitzers hatte er sie nie schneller als 80 km/h! Es ist eine Powerdynamo 12V Zündung verbaut die sich ja an sich nicht groß verstellen lässt. Desweiteren ist auch ein Bingvergaser montiert mit einer 106er oder 110er HD...
Das Problem ist das sie im 1,2,3 Gang recht gute Fahrleistungen hat und dann im 4. Gang kommt garnichts mehr bzw. wenig. Da er die Probleme auch mit dem alten BVF hatte bin ich ein wenig verwirrt!
Wie ist denn eure Meinung dazu? Mit Hauptdüsen bzw. Vergaser wurde wohl schon bis zu Vergasung probiert!
Lg Jope
Zweitaktfreund hat geschrieben:Hatte schon mehrfach ähnliche Patienten. Ziehe den benzinschlauch vom Vergaser ab, und Messe die Durchflussmenge innerhalb von 1min. Da kommen sicher höchstens 100ml. Wenn der Hahn richtig sauber ist müssen 300-350ml pro Minute kommen.
nee geht auch so....nur die Hupe übern Kopf muß ab....Jope hat geschrieben:von meiner ES noch nen Zylinderkit liegen ich denke das montiere ich mal zur Probe! Aber so wie ich heute gesehen habe muss ich dafür den Motor ausbauen!?
Heiteren Abend..
Jope hat geschrieben: Morgen bzw. am WE mach ich mich mal an die Fehlersuche. Habe ja von meiner ES noch nen Zylinderkit liegen ich denke das montiere ich mal zur Probe!
Norbert hat geschrieben:Jope hat geschrieben: Morgen bzw. am WE mach ich mich mal an die Fehlersuche. Habe ja von meiner ES noch nen Zylinderkit liegen ich denke das montiere ich mal zur Probe!
mach erst mal das einfache, Benzindurchfluß, Vergaser, Zündung...
Jope hat geschrieben:Was mich nur irritiert ist das es nur im Vierten Gang ist.
albert hat geschrieben:Jope hat geschrieben:Was mich nur irritiert ist das es nur im Vierten Gang ist.
da ist nichts irritierendes.
wenn dir wegen zb fehlender kompression 5 ps fehlen, merkst du die hauptsächlich bei höheren geschwindigkeiten
siehe viewtopic.php?f=4&t=37060
erstmal kompression prüfen, würd ich empfehlen.
Norbert hat geschrieben:fehlender Sprit ist genauso kontraproduktiv, egal wie hoch die Kompression ist.
Ich würde erstmal den Kraftstoffdurchfluß überprüfen...
ETZploited hat geschrieben:Ich bitte um konstruktive Diskussion.
ETZploited hat geschrieben:Meine persönlichen Erfahrungen (Rundschiebervergaser) bei Vollast und zu niedrigem Krafstoffniveau ruckelt der Motor oder geht ganz aus.
Ich bitte um konstruktive Diskussion.
Norbert hat geschrieben:Ein Motor geht aus wenn der Benzinstand im Vergaser gegen Null geht.
hat jeder schon mal erlebt wenn man nicht schnell genug auf reserve schaltet.
ETZploited hat geschrieben:@albert
Ich habe meinen letzten Beitrag absolut nicht persönlich oder abwertend gemeint
ETZploited hat geschrieben:Jemand gibt Gas, kommt meinetwegen an einen Hügel, muß noch mehr Gas geben und plötzlich geht es möhhhhhm. Was macht er? Natürlich runterschalten, und inzwischen ist natürlich wieder minimal Sprit nachgeflossen und auch nach Runterschalten der Drosselschieber wieder auf Teillast.
Ja, das wäre fehlende Höchstgeschwindigkeit durch mangelnden Spritdurchfluß, aber das meine ich nicht und ich glaube der Beschreibung nach auch nicht, daß dies hier der Fall ist.
Jemand gibt Dauerfeuer, das Moped verhält sich auch normal, nur kommt eben keine Geschwindigkeit rein.
Wenn das am Spritmangel läge, dann wäre der Vergaserpegelstand zu stark abgesunken, würde sich aber plötzlich konstant halten müssen auf diesem zu niedrigen Niveau, anstatt weiter zu sinken (möhhhm).
Ich gönne mir den Luxus, das für ein Ding der Unmöglichkeit zu halten, lasse mich aber nichtsdestotrotz gerne eines Besseren belehren oder auf einen Denkfehler hinweisen.
:
lothar hat geschrieben:Wenn sie bislang brav gefahren wurde, ist der Auspuff vielleicht zu? Das war m.E. bislang hier in dem Thread
noch kein Thema. Also 1:70 mischen und mal 100km volle Kanne, vielleicht findet sie dabei wieder ihre alte Form.
Das gibt dann auch ein Kerzenbild, über das mal diskutiert werden kann. Denn, ob die HD stimmt, steht ja in den Sternen,
wenn sie niemals mit Vollgas gefahren wurde, und die Düsen variiert wurden, kann es auch keiner rausbekommen haben ...
Gruß
Lothar
RiseAgainst hat geschrieben:Hi,
das ist ja cool, dass du die Emme noch recht gut zum Laufen bekommen hast.
Hier http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=4&t=34979 gab´s ähnliche Probleme...
Grootjes!
Mitglieder in diesem Forum: Dirk P, Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 343 Gäste