Problem 1:
ES 250/2 Zylinder auf TS 250/1 Motorblock - geht das?
Denke mal die Steuerzeiten kann ich ignorieren.
Der TS 250 Zylinder hat einen Bund oben wie die ETZ?
Folglich braucht der genau wie die ETZ eine ALU-Kopfdichtung...
Der noch gute ES-Zylinder hat oben keinen Bund, braucht er ne Kopfdichtung und kann ich, soll ich da eine Dichtung verbauen - oder steht das die Dichtung nicht durch, weil der Bund fehlt?
Habe die SUFU bemüht, aber nicht die Zeit, den einen Fred zu finden unter 999 mal nicht die Suche betreffendes rauszufiltern, sowas wurde hier schon mal öfter diskutiert - aber wo... hmm.
Das Problem ist akut, weil ich gerne den "gebrauchten" Satz nehmen möchte (Kreuzschliff noch gut erkennbar), statt ne frische Garnitur aus dem Regal zu ziehen.
Problem 2:
Den Deckel der ES/2 würde ich gerne auch nehmen, obwohl der das Kerzenloch seitlich hat.
Da ich nicht mit Gradscheibe arbeite - folgende "Räubermethode" - glatten TS-Deckel drauf (mittiges Kerzenloch), Zündung (VAPE) einstellen, TS Deckel runter, ES Deckel drauf und das ganze als "eingestellt" betrachten?! Kann man das so machen?