Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. November 2025 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 17:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Wie hoch ist der Aufwand in eine ETZ 250 einen Rotax Motor von den R Modellen einzubauen?

Muß ja eigentlich recht problemlos gehen da schließlich so gebaut.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14706
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
vergiss es .....einfach .Der Aufwand wäre zu hoch.... der Rahmen bei der Rotax ist auch gleichzeitig der Öltank...nur mal so nebenbei.. und ausserdem sind die Motorteile für ein Rotaxmotor teuer.... kaum noch zu bekommen ...ich würde da lieber bei dem guten 2-Takt Motor bleiben ...Ansonsten gleich eine "R" kaufen.....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 11:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Ich würd lieber direkt nen guten Motor einbauen...

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14706
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
TS-Jens hat geschrieben:
Ich würd lieber direkt nen guten Motor einbauen...
na--na....und das vom Russentreiber :shock: ...
der Motor ist ok.....nur die Teile werden rah...und schweineteuer....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 11:22 
Offline

Registriert: 3. April 2010 07:44
Beiträge: 1335
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Nordlicht hat geschrieben:
vergiss es .....einfach .Der Aufwand wäre zu hoch.... der Rahmen bei der Rotax ist auch gleichzeitig der Öltank..

Der Öltank ist nicht das Problem, den kann man auch separat unterbringen.
Aber die Motorhalterungen sind völlig anders, dazu müßte am Rahmen jehovat werden.
Irgendwer hier aus dem Forum hat den Umbau schon mal gemacht, wollte das Gespann aber verkaufen.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 11:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Uwe, ich halte eben nix vom Rotax :nixweiss:
Und mein Russe beweist jedes mal aufs neue dass er weitaus besser ist als sein Ruf.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 12:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14990
Artikel: 7
Themen: 158
Bilder: 26
Wohnort: 92348
@ TS-Jens:
Einen Zweizylinder-Boxer kann man wohl nur sehr bedingt mit einem (ruppigen) Einzylinder vergleichen... :nixweiss: ... aber würd mich echt mal interessieren, warum Du vom Rotax nix hältst!

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 17:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Das mit dem Öltank ließe sich bestimmt auch anders lösen.

Na ja, gibt es denn von Rotax keine Ersatzteile mehr für diesen Motor? Der wurde ja nicht nur in der MZ verbaut.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Motor in ETZ 250 Rahmen?
BeitragVerfasst: 7. August 2010 13:00 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Micky hat geschrieben:
Wie hoch ist der Aufwand in eine ETZ 250 einen Rotax Motor von den R Modellen einzubauen?

Muß ja eigentlich recht problemlos gehen da schließlich so gebaut.


Adrian de Wetering hat sowas mal gebaut, der könnte hier auch noch sein, er hat das Gespann aber verkauft,
oder wollte es zumindestens.
Prolemlos ist was anderes.
Frag mal beim TÜV nach den Bedingungen. Ich bezweifele das Du danch noch willst.
Und eine Schlachtrotax ist auch nicht günstig.

Hol Dir eine JAWA und implantiere da einen jap. Zweizylinder , ist einfacher, günstiger und besser.
Viel Arbeit ist es dennoch.

Da ist es wohl einfacher einen Japaner auf Gespannbetrieb umzurüsten.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de