wer sich die Story ersparen möchte weiter zu Frage 1. :
ich habe denke ich ein elektrisches Problem.
Ich habe den Motor MM150/3 überholt(das große Programm) und wieder in die hufu eingebaut. Motor macht einen gelungenen Eindruck. Alles läuft soweit frei ohne Schleifen oder Lagerpfeifen- dicht ist er auch

Habe die Zündung eingebaut ( 6V oginaal) und sie sprang auch dann beim 2ten Kick an.
Nachdem Sie dann aber wieder aus war wollte Sie nicht mehr wirklich. Konnte Sie aber mit einem Anschiebweg von 1,5m wieder zum laufen bewegen und bin dann ca 60km ohne Murren gefahren - max 75 -80 wegen einfahren. Nach dem Einbau konnte ich sehen das die Batterie schwach war habe diese aber dringelassen - sie sprang ja auch an. Nach den 78 Kilometern waren die Leuchten auch ohne Motorlaufen wieder klar sichtbar zumindestens weiß ich das die Batterie läd. Ladestrom kann ich nicht messen da sie ja nicht läuft

Kabelschuhe klemmen Gut und wenn sie einmal läuft dann läuft sie auch...
Frage 1:
Hab heute eine neue Zündkerze eingesetzt einen neuen Unterbrecher eingebaut und einen neuen Kondesator um einfach so ein paar Fehlerquellen schon mal ausschließen zu könne. Einstellen kann ich die Dinger - also passst. Zumindestens 3mm vor Ot bei öffnung 0,4 am U.
Habe die Kerze sammt Stecker auf Masse geprüft mit Zündung ein ohne Lampen und es kam immer nur der erste Funke. Wenn ich sofort nochmal getreten habe kam keiner. Musste kurz warten und wenn ich dann wider gekickt habe - kam wieder nur ein Funke , der aber klar und deutlich.
Kann es sein das die Batt einfach dówn ist (auch wenn alle Lämpschen leuchten)?
Ich habe einen Kondensator für eine Schwalbe eingebaut( den für die 6v Simson). Den wo das Gewinde oben drauf ist. Ist das Rechtens?
Der Grund warum ich nie was schreibe ist weil ich keine Ferndiagnosen geben kann...

Gruß Dennis
Gemessen: 6,1V hat sie aufjedenfall. Bei Ah kann ich nix genaues sagen. Hab die Messuhr auf 50 A gestellt und ablesen konnte ich letztlich 11,3 .. Ich weiß aber nicht ob ich das richtig interpretiert habe deswegen bleibt da meine Antwort im Nebel...