Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biene&lu hat geschrieben:endlich mal action und wir kriegen nix mit
ElMatzo hat geschrieben:hab ich das jetzt richtig verstanden? du hast deinen kleinen sohn im beiwagen und fährst mit DIESEM reifen los??? stimmt das so?
Bobbel hat geschrieben:"Wir können Ihnen nicht helfen, wir haben die Zeit nicht dazu. Und wir können auch nicht auf der Straße im Dunkeln einen Reifen wechseln."
Bobbel hat geschrieben:Mit der Sicherheit des Nachwuchses haben Luzie, ElMatzo und MZ-Chopper natürlich recht. Sehe ich auch so.
Bobbel hat geschrieben:@Luzie, ich habs auch zum ersten Mal gehört. Willst Du die Adresse von der Werkstatt? Ist in Dabergotz an der A10. Wie gesagt: Bisher habe ich nur sehr gute bis mittlere Erfahrungen mit dem AD*C gemacht.
Van ES hat geschrieben:PS: Mein Vater erzählt in den letzten Tagen immer was von Geld sparen und ES 250/2 Gespann kaufen, Mh.... keine Ahnung warum
Luzie hat geschrieben:Bobbel hat geschrieben:Mit der Sicherheit des Nachwuchses haben Luzie, ElMatzo und MZ-Chopper natürlich recht. Sehe ich auch so.
und somit gelobst du besserung![]()
![]()
![]()
Van ES hat geschrieben:Ich hoffe Du wirst noch viel spaß mit Deinen MZten haben und führst Deine Touren irgendwann mal wieder durch die Altmark.
trabimotorrad hat geschrieben:[ot]Eine Story vom ACE, zum Thema passend:
Ich verlieh einst meine TS150, die technisch einwandfrei war, an eine Bekannte, deren geparktes Motorrad betriebsunfähig umgefahren wurde.
Irgendwann des nachmittags erhielt ich einen Anruf, das Motorad wäre heiß und einfach ausgegangen.
Ich bin im ACE und habe ihr geraten diesen anzurufen, weil alle meine, auf mich zugelassenen Fahrzeuge, automatisch mitversichert sind.
Der Servicepartner des ACEs kam dann, diagnostizierte einen Kolbenfresser, gab dem Mädchen einen Leihwagen und weil der Zeitwert der TS150 die Heimtransportkosten nicht rechtfetigten, sollte die TS an Ort und Stelle verschrottet werden![]()
![]()
Ich habe bei der ACE-Zentrale angerufen und nach langen Verhandlungen wurde mir der Rücktransport unter der Bedingung, das ich eine Woche später das reparierte Fahrzeug vorzeigen müßte, zugesichert.
Des Nachts kam die TS tatsächlich wieder bei mir an, aber der Fahrer des Apschleppautos lehnte sogar den angebotenen Kaffee ab und verschwand auffällig schnell.
Ich trat als erstes mal den Kickstarter - die TS war frei und hatte Kompression. Als zweites überprüfte ich den Zünfunken- er war da, also tippte ich auf verstopfte Hauptdüse und baute den Vergaser aus, dabei zog ich den Benzinschlauch ab, OHNE den Bezinhahn zu schließen. ES TROPFTE KEIN BENZIN RAUS!!! Des Rätsels Lösung war, das das Mädchen ein Motorrad mit automatischem Benzinhahnen und Reserveleuchte gewohnt war und einfach nur auf Reserve schalte hätte müssen. Der Servicepartner hätte aber, ehe er einen verschrottungswürdigen Zustand meiner TS diagnostitzieren konnte, doch wenigstens einmal den Kickstarter treten müssen - hat er aber nicht.
Ich schrieb den ganzen Vorgang dem ACE und eine Woche später bekam ich die Nachricht, das der ACE einen Servicepartner weniger hätte...[/ot]
Sven Witzel hat geschrieben: Die Windschutzscheibe trägt zum Schlaf deines Kleinen bei.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste