Kette schleift oben am Motorgehäuse

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Kette schleift oben am Motorgehäuse

Beitragvon eichy » 8. August 2010 17:27

Kette schleift oben am Motorgehäuse, was kann man da machen? Sind ja nur 16 Zähne, und mit 18 oder 19 Zähnen gäbs das Problem wohl nicht (so stark). Könnte ggf. den Motor mit der oberen Befestigung (das Gummilagerschütteldings) höher hängen(da ist eine Abstandshülse, die ich ggf. weglassen könnt), aber noch höher dann kolliediert es mit dem vorderen Kugelbolzenanschluß, bzw. der Schwanenhals liegt auf dem Zylinderkopf auf.
Any ideas?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Re: Kette schleift oben am Motorgehäuse

Beitragvon Henry G. » 8. August 2010 17:37

Schleifts nur im unbelasteten Zustand oder auch wenn du draufsitzt? (Ich geh mal davon aus das die Kette ordnungsgemäß gespannt ist.)
Motorlager alle i.O?
Ich denke nicht das sich der Motor so einfach höher hängen lässt. Man könnte ggf. die Schuhe verändern, indem man die Buchse höher setzt oder die Befestigungslöcher runter holt. Sodas der Motor hinten tiefer kommt, kann aber sein das man dann mit dem Rahmen/Fussrastenträger bekommt, weil der Motor dann da aufsetzen könnte. Auch das Ansauggummi könnte Probleme bereiten, weil es dann vllt nicht mehr richtig auf dem Versager sitzt.

MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

Fuhrpark: Simson und MZ
Henry G.

Bilder: 1

Re: Kette schleift oben am Motorgehäuse

Beitragvon eichy » 8. August 2010 17:44

mzts250/1 hat geschrieben:Schleifts nur im unbelasteten Zustand oder auch wenn du draufsitzt? (Ich geh mal davon aus das die Kette ordnungsgemäß gespannt ist.)
Motorlager alle i.O?
Ich denke nicht das sich der Motor so einfach höher hängen lässt. Man könnte ggf. die Schuhe verändern, indem man die Buchse höher setzt oder die Befestigungslöcher runter holt. Sodas der Motor hinten tiefer kommt, kann aber sein das man dann mit dem Rahmen/Fussrastenträger bekommt, weil der Motor dann da aufsetzen könnte. Auch das Ansauggummi könnte Probleme bereiten, weil es dann vllt nicht mehr richtig auf dem Versager sitzt.

Unbelastet weil momentan noch auf der Bühne. Stimmt aber, kann sich noch ändern. Werde mal gucken (=mich draufsetzen) Stossdämpfer stehen auch auf "mehr". Bin ja kein Fliegengewicht
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Zurück zu Gespanne