motor tourt schlecht ab und gabel ölt

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

motor tourt schlecht ab und gabel ölt

Beitragvon regu » 10. August 2010 18:54

hallo!

meine 250er etz brj 87 hat 2 probleme:

1. der motor tourt nur sehr schwerfällig ab. am vergaserflansch ist laut bremsenreinigertest alles dicht. ich habe nun die kurbelwellendichtung in verdacht. was meint ihr, könnte das die ursache sein? sollte eich beide neu machen oder erstmal nur den dichtring auf der lima seite?

was für einen dichtring bräuchte ich?

2. der rechte gabelholm ölt mir die bremsscheibe voll. wird der simmerring genau so gewechselt wie bei ner s51?

welche größe hat dieser simmerring?

wo bekomme ich die teile günstig aus dem internet her? ebay? ne neue bremsleitung brauch ich auch...

danke euch!

gruß

Fuhrpark: ETZ 250 mit 30n2-5 Vergaser
regu

Bilder: 19

Re: motor tourt schlecht ab und gabel ölt

Beitragvon MrHenker27 » 11. August 2010 20:09

regu hat geschrieben:1. der motor tourt nur sehr schwerfällig ab. am vergaserflansch ist laut bremsenreinigertest alles dicht. ich habe nun die kurbelwellendichtung in verdacht. was meint ihr, könnte das die ursache sein? sollte eich beide neu machen oder erstmal nur den dichtring auf der lima seite?

war bei mir auch so. Es stellte sich raus das ich sogar ein größeren Öltropen unter der Lima hatte, da fehlte die halbe dichtlippe. Getauscht und sie rennt wie ne Biene.

regu hat geschrieben:was für einen dichtring bräuchte ich?

Verbaut wurde ein Viton Ring, die sollen besser sein, als die normalen.

regu hat geschrieben:2. der rechte gabelholm ölt mir die bremsscheibe voll. wird der simmerring genau so gewechselt wie bei ner s51?

ih ih ih, guck mal lieber, ob der vllt rausgerutscht ist. Getauscht werden se fast wie bei der S51, halt oben die beiden großen Schrauben rausnehm und dann unten die Klemmbrücken lösen und gut.

regu hat geschrieben:welche größe hat dieser simmerring?

hmm ja .... gute frage, so lang fahr ich meine noch ned.

regu hat geschrieben:wo bekomme ich die teile günstig aus dem internet her? ebay? ne neue bremsleitung brauch ich auch...

GüSi oder Ost2Rad liefern dir alle Teile, die du suchst.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Saxon Fun Bj 92
MrHenker27

Re: motor tourt schlecht ab und gabel ölt

Beitragvon regu » 14. August 2010 11:55

super, ich hab jetzt mal bei ost2rad angefragt was ich in welcher größe brauche. werd das dann auch da sicherl bestellen, da es mir billiger erscheint.

danke @ mrhenker! =)

Fuhrpark: ETZ 250 mit 30n2-5 Vergaser
regu

Bilder: 19

Zurück zu Antrieb