Hat nichts mit MZ zu tun.

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Hat nichts mit MZ zu tun.

Beitragvon etztreiber » 28. November 2006 19:23

Hat jemand Erfahrungen mit einer 850er TDM von Yamaha? Wühlt mal in eurer Bikererfahrung und sagt mir worauf ich besonders beim Gebrauchtkauf achten muß.
Aber wenn es geht keine Grundsatzdiskusion über oder ob oder überhaupt und warum Japaner?

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Re: Hat nichts mit MZ zu tun.

Beitragvon Norbert » 30. November 2006 22:29

etztreiber hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit einer 850er TDM von Yamaha? Wühlt mal in eurer Bikererfahrung und sagt mir worauf ich besonders beim Gebrauchtkauf achten muß.
Aber wenn es geht keine Grundsatzdiskusion über oder ob oder überhaupt und warum Japaner?


Welche meinst Du denn? es gab da mehrere Ausführungen!
Eine frühere Freundin von mir hatte eine ´98er TDM.
Die Lastwechselreaktionen waren etwas ruppig aber sonst ein absolut feines geniales Möpp.Hatte bis auf den Schub aus dem Drehzahlkeller gegenüber meiner R 100R in allen belangen die Nase vorn,trotz WP Fahrwerk in der Kuh. Leider gab es davon (TDM) keine 1000er Variante sonst würde ich heute TDM statt Q fahren. Wer,wie ich aber den Antritt aus dem Drehzahlkeller mag und gewohnt ist "braucht" das Hubraumplus.
In meinen Augen sehr empfehlenswert,auch weil (98er Version) sehr sparsam! Ist ein ziemlicher Allrounder das Möpp.

Gruß

Norbert

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Beitragvon holger » 30. November 2006 23:44

Hmmm tolles moppi.!!
habe selber keine , aber fahre öfters mal in einer gruppe mit und sind zwei tdm´s dabei.
die haben dan noch 2 in 2 boss puffs drane...lecker lecker der sound.
und gehn auch gut zur sache .
haben die nicht den hupzapfen versatz oder wie das hiß.??so wie bei den harlys ?
gruss holger
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Beitragvon Q_Pilot » 1. Dezember 2006 00:51

Soviel ich weiß haben die einen Hubzapfenversatz von 270 Grad. Das soll den Motorlauf eines V2 imitieren. Ein V2 hat normalerweise keinen Hubzapfenversatz, da beide Pleule auf einem Zapfen laufen.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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Beitragvon etztreiber » 1. Dezember 2006 09:16

danke fr die Ratschläge. Dafür liebe ich dieses Forum, man ist nicht übermäßig Markenresistent, was die anderen Bikes betrifft.
Im übrigen get es um das Modell 3vd also Bj. 91 bis 96.

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Beitragvon alexander » 1. Dezember 2006 14:21

IHHH YAMAHA, lese ich jetzt erst.
Pfui, keine Emme. Na SO was. Untersteh Dich.
Is ja so was von Ober-OT. Gips ja gar nicht.

;;--))
Gruesse vonne Parkbank
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Beitragvon g-spann » 3. Dezember 2006 17:23

Q_Pilot hat geschrieben:Soviel ich weiß haben die einen Hubzapfenversatz von 270 Grad. Das soll den Motorlauf eines V2 imitieren.


Ham se nich!
Das Schwestermodell, TDR, hat den gefühlten V 2; die TDM hat meines Wissens normal 180° Hubzapfenversatz...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Beitragvon Q_Pilot » 3. Dezember 2006 23:02

Also, die "3VD" hatte noch den 360 Grad Parallel-Twin. Ab 1996 wurde im Nachfolgemodell "4TX" der Hubzapfenversatz auf 270 Grad geändert.
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