ich bin der neue und komm jetz öfters

und ich fang auch gleich mal an.
hab nämlich n kleines problem, und dazu mal folgend ne kleine einführung:
und zwar besitze ich, mit ein paar kumpelz ein mz dreirad welches wir selber gebaut haben.
angeregt von einem ES 150-fund in einer alten müllhalde starteten wir unser projekt an einem regnerischen tag.
die ES taugte leider zu nichs weiter als zu einem spass mobil da sie doch schon reichlich geschunden war.
nunja, ich werde dazu sicherlich mal, zur besseren verbildlichung, eine gallerie mit bildern eröffnen und mit dem gleichen namen wie das thema versehen.
also das deirad besteht aus dem genannten gefundenen ES-resten, einigen schilderprofilen, zeug vom schrotthaufen, einer trabi-vorderachse und einer ts250/1 die wir leider opfern mussten

ergebnis hat sich aber schon mal gelohnt.


das dreirad läuft, die über/untersetzung passt auch ganz gut, fährt sich an sich auch ok, allerdings gibt es folgendes problem mit der lenkung.
wenn man im wald schneller fährt gibt es fast keine probleme, wenn man sich allerdings auf einer verhältnismäßich vernümpftigen strasse/weg bewegt, die also schon eben und glatt ist fängt der lenker der maßen an zu flattern das es äußerst schwierig wird das fahrzeug zu steuern!
nun haben wir schon so gut es geht die spur eingestellt, nach unserer kenntnis ein wenig vorspur, doch wirklich geändert hat sich nichts.
der lenker wurde auch schon verbreitert um eine gewisse hebelwirkung erziehlen zu können, da original ES-lenker ja ncht grad breit sind;)..
nunja, nun hoffe ich könnt ihr mir irgtwie helfen das problem in den griff zu bekommen!!
lenkungsdäpfer werden wir einbauen, und einen anderen reifen draufziehen, aber letzteres wird denke ich nicht überwiegend zur lösung beitragen!
na dann. ich bin gespannt!
mfg michel alias der dreiradler!