von trabimotorrad » 22. August 2010 17:00
Eine interessante, wenn auch sehr aufwendige Umbaumaßname, wäre der Membranumbau. Da ist das Leistungsloch komplett weg

Gut, ich habe auch gleich auf 300ccm aufgebohrt, aber das Ergebnis ist faszinierend: Ab 2000U/min gehts zur Sache, ab 3500U/min gibts kein Halten mehr, bis bei knmapp über 6000U/min die Vernunft (Polenkolben

) und die Massenträgheit meiner Stahlmembran Einhalt gebietet. Das ganze mit 21er Ritzel

Von 70Km/h gehts selbst leicht bergauf locker zur Sache, auf der Ebene steht bei 6000U/min die Tachonadel etwas mehr als senkrecht unten. der 5.Gang ist ab 60Km/h (= 2500U/min) fahrbar, macht ab 70Km/h (= knapp über 3000U/min) richtig Spaß
Bisher fahre ich die träge, originale Stahlmebrane der RD250. Bei Gelegenheit hole ich mir Kohlefasermebranplättchen, mal sehn, was dann Sache ist

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.