Yep, cooles Projekt, den Gedanken mit Rollergabel hatte ich auch, u. hi. ES-Dämpfer (die vorderen mit der Feder von hinten

)würden auch ganz gut passen, ging ja früher auch, nur unserere Motoren waren max. 70ccm, Stand der Technik halt. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht!
Und richtig gut passen würde die Lampenmaske ACERBIS Elba, nur leider sehr teuer mittlerweile, weil eben auch an der GE zu finden, bzw. an 80er Jahre Enduros.
Ach ja, zum Auspuff, ich glaub im Simson Museum Suhl steht ne Enduro, mit Originalkrümmer, und dann einem nach links verlegten Schalldämpfer wie bei euren Versuchen. Vllt. auch ne Lösung, um "Sack Sülze gelaufen" zu vermeiden? Dieses Moped hat auch leider den zu DDR Zeiten verbauten unschönen Endurolenker, der zwar richtig übel aussah, aber bestens funktionerte, wenns um Fahren im Stehen ging. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten verbaut man ja nen Renthal mit Lenkererhöhung. Viel Spaß noch!!
Habt Ihr eigentl. noch nen Aluguß-Kettenkasten auftreiben können? Oder MZA-Müll silber lackiert, hab jetzt nicht alles gelesen.
Sehr gut gelöst find ich den hinteren koti, einfach nen Koti von vorn.Sehr cool!