von Thor555 » 25. Juli 2010 17:21
ok, dann kann man mein tip natürlich vergessen, ist halt nur oft so, dass man an das naheliegenste nicht denkt, und sich an anderer stelle umsonst ewig zu tode sucht.
dann käme natürlich gleich kerze und spule in verdacht, welche du ja aber auch schon getauscht hast.
wie siehts mit der batterie aus?
ist die noch in schuß, wenn nicht, könnte auch soviel strom für das laden abgezogen werden, dass die zündung schwächelt.
oder die lima arbeitet nicht 100%ig und wenn sich dann die batterie unter 6V bewegt, kanns auch schnell zu zündproblemen kommen, irgendwo muß der strom für den zündfunken ja herkommen.
den exakten fehler aus der ferne zu ermitteln, wird kaum möglich sein, musst du wohl noch ein paar tips von verdächtigen stellen abchecken.
hoffe jedenfalls, der fehler ärgert dich nicht all zu lange und lässt sich noch finden.
PS.: ich hatte mich mit dem immer mal wieder zwischengasgeben im stand lange zeit abgefunden, bis mir mal die vergasernadel gebrochen ist und ich kurzerhand nen dell orto verbaut habe, den ich noch rumliegen habe.
damit war das standgas immer schön einstellbar und konstant.
meine mikunivergaser, die ich momentan auf meinen beiden mopeds drauf haben, machen da auch keine probleme.
also kann die vergasereinstellung schon hilfreich sein, oder mal den kompletten vergaser checken, düsen säubern, schwimmerstand überprüfen..... letztendlich bleit nur das systematische fehlerausschließen.
Fuhrpark: -