Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MrHenker27 hat geschrieben:die mistkarre läßt sich zwar noch duchtreten aber sau schwer. Ich will nimma, womit habe ich sone scheiße eigentlich verdient?
ea2873 hat geschrieben:MrHenker27 hat geschrieben:die mistkarre läßt sich zwar noch duchtreten aber sau schwer. Ich will nimma, womit habe ich sone scheiße eigentlich verdient?
ich weiß, nachtreten ist nicht die feine art, aber jetzt weißt dus warum du es verdient hast. selber schuld. für ne scheißkarre finde ich 10km ohne öl recht anständig. wenns scheppert und klappert weiterfahren bis gar nix mehr geht, ist auch nicht gerade clever.
ea2873 hat geschrieben:ich weiß, nachtreten ist nicht die feine art, aber jetzt weißt dus warum du es verdient hast. selber schuld. für ne scheißkarre finde ich 10km ohne öl recht anständig.
TS-Jens hat geschrieben:Jap, der größte Fehler an der Getrenntschmierung: Der Fahrer![]()
najaTS-Jens hat geschrieben:Der Messstab ist ja auch nicht nur zum Spaß da
MrHenker27 hat geschrieben:So.
Motor is draußen. Kurbelwelle ist gestorben und ich kenn auch leider den Grund , also am Öl hat es nicht gelegen, denn meine Frischöldosierung tat nicht mehr das was sie sollte. Es war kein Öl mehr im Voratsbehälter und der schlauch war sogar noch arg abgeknickt. Das ist mir aber erst aufgefallen als ich den Motor ausgebaut habe, das da nix mehr raus kommt. Laut Schauglas sollte sie aber noch alb voll sein -.- Was lernt man daraus? ich glaub ich mische dann nur noch selber.
MZ-Chopper hat geschrieben:MrHenker27 hat geschrieben:ich bleibe also auch beim selber mischen- wollte immer ne getrenntschmierung haben....nu nich mehr
EtzeStefan hat geschrieben:ich würd ne mz nie mit der getrentschmierung fahren das wäre mir zu heiß
Wolf-Ingo hat geschrieben:Das kapiere ich ehrlich gesagt nicht ganz: Es war kein Öl drin, aber das Schauglas hat Dir vorgegaukelt, der Behälter sei noch halb voll? Wie das? Im übrigen bin ich militanter Ölpumpengegner. Zu Beginn der 1980er sind die Dinger reihenweise verreckt. Das hat mir die Lust zu derartigem Teufelszeugs von vorn herein genommen.
Freundliche Grüße
Wolf-Ingo
Wolf-Ingo hat geschrieben:Im übrigen bin ich militanter Ölpumpengegner. Zu Beginn der 1980er sind die Dinger reihenweise verreckt. Das hat mir die Lust zu derartigem Teufelszeugs von vorn herein genommen.
Norbert hat geschrieben:Ich vertraue den Pumpen !
Norbert hat geschrieben:Ich vertraue den Pumpen !
Norbert hat geschrieben:Aber wenn die Kiste verreckt ist dann ist es natürlich besser auf die Scheißölpumpe zu schieben als
zu sagen " Ich war der Depp und habs verbockt" .
MrHenker ist da eine rühmliche Ausnahme.
Zeitschrift "Visier hat geschrieben: "Im Hinblick auf einen großen Fahrerstamm von MZ-Fahrern unter uns Visier-Lesern haben wir unsere Erfahrungen mit den neuen ETZ-Maschinen zusammengefasst. Unsere Werte wurden aus 4 Solomaschinen und 7 Gespannen gezogen. Defekte, die (auf ca. 220.000 km) auftraten: ...Die Ölpumpe streikte bei allen schon, die Folgen waren meist Klemmer und auch ein Totalausfall mit anschließendem Nachschleifen des Zylinders..."
Paule56 hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Ich vertraue den Pumpen !
ich auch
MrHenker27 hat geschrieben:Zur Zeit tendiere ich halt dahin gehend, die Pumpe einfach nicht mehr zu verbauen.
biebsch666 hat geschrieben:Oha, ich habe Gleichgesinnte gefunden...
Kann mich an meine "Rede gegen die Ölpumpen" vor vielen, vielen Monden hier erinnern.
Einer der hier Beteiligten hat mir damals denselben Sch... geschrieben...
Ich nenne keine Namen...
TS-Jens hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Oha, ich habe Gleichgesinnte gefunden...
Kann mich an meine "Rede gegen die Ölpumpen" vor vielen, vielen Monden hier erinnern.
Einer der hier Beteiligten hat mir damals denselben Sch... geschrieben...
Ich nenne keine Namen...
Sags ruhig, ich wars.
kutt hat geschrieben::rofl: soll ich den Thread umbenennen?
"Der Mikuniölpumpen-Hass-Thread"
kutt hat geschrieben::rofl: soll ich den Thread umbenennen?
"Der Mikuniölpumpen-Hass-Thread"
Dorni hat geschrieben:Der Blick geht regelmäßig in die Richtung.
kutt hat geschrieben:was glaubst du, wie viele mails ich schon wegen dem video bekommen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=IzhSV40cC0w
vor allem wegen den Sprüchen über die 6V und Zündanlage
Lorchen hat geschrieben:kutt hat geschrieben:was glaubst du, wie viele mails ich schon wegen dem video bekommen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=IzhSV40cC0w
vor allem wegen den Sprüchen über die 6V und Zündanlage
Mit einer Vape wäre sie auf den 1. Tritt gekommen.
ETZChris hat geschrieben:deswegen ist aber nicht die pumpe an der panne schuld
Nr.Zwo hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:deswegen ist aber nicht die pumpe an der panne schuld
Dat nich aba ein Bauteil welches ohne die Pumpe überhaupt nicht dran gewesen wäre.
kutt hat geschrieben:aber mit dem standpunkt, hätte es auch nie einen 4 takt motor geben dürfen.
Dorni hat geschrieben:kommt direkt ins Kurbelgehäuse. Schräge Bohrung von oben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 351 Gäste