Hallo!
Ich möchte bei meiner TS 250/1 die Batterie weglassen, brauche dann aber wohl einen Kondesator für den Blinkgeber.
Was für einen?
viele Grüße
Richard
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Das System gibt eine ungeglättete Gleichspannung ab. Damit kommen normale Hitzedrahtblinkgeber (sowie auch, wie sich gezeigt hat, etliche elektronische Blinkgeber) und manche Hupen nicht zurecht. Sie blinken / hupen nicht, sondern vibrieren nur. Abhilfe schaffen Sie durch den Einbau eines Elektrolytkondensators mit mindestens 10.000 microF (16 Volt) anstelle der Batterie. Dieser glättet die pulsierende Spannung hinreichend.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?
Kaugummikügälschähn hat geschrieben:Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?
mz-henni hat geschrieben:Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?
Wie klappt es denn beim Mofa oder bei Simsons? Die brauchen auch keine Batterie, um zu starten. Liegt an der Schwunglichtmagnetzündung, die auch schon bei sehr geringen Drehzahlen ausreichend Strom produziert. Hatten die EMW R35 und, so glaube ich, die AWO-T auch. Tolle Sache.
Grüße, Henni
ich hat geschrieben:mz-henni hat geschrieben:Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?
Wie klappt es denn beim Mofa oder bei Simsons? Die brauchen auch keine Batterie, um zu starten. Liegt an der Schwunglichtmagnetzündung, die auch schon bei sehr geringen Drehzahlen ausreichend Strom produziert. Hatten die EMW R35 und, so glaube ich, die AWO-T auch. Tolle Sache.
Grüße, Henni
Die Frage ist schon berechtigt, bei einem Kick wird an den Simsons eine höhere Drehzahl erreicht als bei MZ.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste