Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Otis hat geschrieben:..bei 300 ccm ?
HD : 138/139
LLD : 50er..etwas Plus wäre akzeptabel..
Gruss..
PS..
Hermann hat geschrieben:Frag lieber, wie man in "Heimarbeit" eine 138er Düse herstellt.
Hermann hat geschrieben:Wobei ich mindestens 2 "Düsenfanatiker" hier im Forum kenne, die trotz (oder wegen?) ihrer supergenau abgestimmten Düsen mehrfach Kolbenklemmer hatten.
sammycolonia hat geschrieben:bin zwar nicht der hermann, aber, gena das ist auch mein dafürhalten... lieber "ETWAS" zu groß und der motor lebt gesund...
er nu wieder...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:bin zwar nicht der hermann, aber, gena das ist auch mein dafürhalten... lieber "ETWAS" zu groß und der motor lebt gesund...
Sorry Thomas muß jetzt kommen.Lieber 2 Bier als 1 Bier oder noch eins drauf:Halbbesoffen ist weggeschmissenes Geld
Martin H. hat geschrieben:rein interessehalber: Also ganz einfach lieber ´n bißchen ungenau, sprich etwas zu große Düse, wählen? Meinst Du das?
Gruß, Martin.
eichy hat geschrieben:Habe meine Düsen mit konischen Reibahlen gerieben,
Hermann hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Zinn vibriert sich nicht los auf die Dauer??
Nichtmal bei ner Rotax-MZ
nö, da zerlegts dann höchstens mal den auspuff...g-spann hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Zinn vibriert sich nicht los auf die Dauer??
Nichtmal bei ner Rotax-MZ
Aúch nicht bei Ausrüstung mit Dell'Ortho...
Ayla2 hat geschrieben:Hallo und danke an alle, die geschrieben haben!
Jetzt weiß ich was abgeht in diesem Forum, nachdem ich nach 10 Tagen die Beiträge wieder aufgerufen habe.![]()
![]()
![]()
Ayla2 hat geschrieben:1. Ich werde, orientiert am Kerzenbild und Suff meiner Maschine folgende Varianten testen:
HDD 135 oder 140
LLD 50 oder 55 - korrekt????
hiha hat geschrieben: Mein ES/1-gespann mit TS Motor und 300ccm hat einen 30N3-1 Vergaser.
Danke.
Hans
hiha hat geschrieben:Obenraus könnte ein bisserl mehr drin sein, (85 bei guten 5500/min) aber ich glaub, dass sie recht kurz übersetzt ist, und der Radltacho SEHR genau eingestellt ist.
Gruss
Hans
hiha hat geschrieben: Höchstens den Auspuffkrümmer werd ich mal wegmachen, um den Auslassschlitz zu inspizieren und ggf. zu entkohlen.
Gruss
Hans
hiha hat geschrieben:Jetzt hab ich gelesen, dass der o.g. Vergaser eine Umluftschraube und eine fürs LLgemisch besitzt. Welche sitzt denn wo?
Hermann hat geschrieben:Ach ja: Eine "Distanzplatte" unter dem Zylinder verändert die Steuerzeiten.
Oder meinst Du zwischen Deckel und Zylinder?
Mitglieder in diesem Forum: atze-15, Das Korschi, Micha Ehl und 348 Gäste