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scholli hat geschrieben:Gibt es irgentetwas was ich machen kann damit er wie ein normaler Anlasser mehrmals durchdreht?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Bis Denne
scholli
scholli hat geschrieben:ich habe das Problem das der Anlasser bei 9 von 10 Versuchen nicht richtig durchdreht d.h. er kommt nicht über den "Todpunkt" sondern bleibt kurz davor stehen.
scholli hat geschrieben:Hallöchen Leute,
Gibt es irgentetwas was ich machen kann damit er wie ein normaler Anlasser mehrmals durchdreht?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Bis Denne
scholli
sammycolonia hat geschrieben: wie schon gesagt immer mit dekohebel anlaufen lassen...
oh großer meister, ich danke dir für die ergänzenden worte... stimmt, das würde überhaupt keinen sinn machen...Hermann hat geschrieben: welchen Sinn würde das machen?
Tut mir leid, dass ich nochmal darauf zurückkomme. Das Ladegerät nützt in dem Moment nicht viel, da fließen sehr viele Ampere, die das Ladegerät i.a. auch nicht aufbringen kann. Die Sache mit dem Starthilfekabel und der intakten Autobatterie ist wirklich die einzige Möglichkeit eine durchzugsschwache Batterie zu erkennen.scholli hat geschrieben:Die Batterie kann ausgeschlossen werden - da diese entweder voll oder die 500 an einem Ladegerät hängt beim starten.
Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: wie schon gesagt immer mit dekohebel anlaufen lassen...
Und NICHT mit Kickstarter treten bis der Dekohebel zurückschnappt, sondern GEZOGEN LASSEN beim Startvorgang! Er schnappt zurück sobald der Anlasser den Motor das erste Mal über OT gebracht hat, genau darum gehts. Läßt man den Dekohebel VORHER per Kickstarter zurückschnappen, welchen Sinn würde das machen?
scholli hat geschrieben:Im übrigen Lothar - es braucht dir nicht Leid tun - ich bin froh damit ihr mir Helft - da gehört das dazu
scholli hat geschrieben:(Geräusch wie eine große Pfeffermühle) bis es kurz klackte und sich der Anlasser offenbar löste und das Geräusch nicht mehr da war - Folge ich konnte jetzt per Kickstarter starten.
Läßt das tatsächlich auf einen defekten Freilauf schließen und wenn ja hat einer von euch Erfahrung damit dies selbst zu reparieren? Wie aufwendig bzw. wie teuer schätzt ihr die Sache? "------
MZ-Freund Jens hat geschrieben:Ich hab Leute getroffen, die für einen neuen Freilauf 800? bezahlt haben.
glück gehabt... heut zahlst du datt locker in euros...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: 800euronen... ich hab für meine country 1400 euronen gezahlt...
Für die rote FUN 1500 ............... D-MARK!! Ich mein das ganze Mopped!
Nordlicht111 hat geschrieben:Der Freilauf wurde damals von meiner Werkstatt bei Ente bestellt und hat 2005 ca 600 Euro gekostet, Arbeitszeit ging selbstverfreilich extra.....
Gruss, Martina
Bene hat geschrieben:Daher meine Frage: Wenn das Problem "Freilauf defekt" eintritt, welche Teile sind denn dann kaputt??
Bene hat geschrieben:Oder woraus setzt sich dieser unheimliche Preise von 600-1400? EXCL. Arbeitszeit zusammen???
Hermann hat geschrieben:dösbaddel hat geschrieben: altes Thema: Da "die" Ostsee kein Tidenhub hat (12cm wird vernachlässigt).
Ich muß am Meer wohnen, besonders im Frühjahr hat der Rhein hier richtig viel "Tidenhub", ein paar Meter kommen da schonmal zusammen.
Die Ostsee (auch Baltisches Meer genannt, von lat. Mare Balticum, röm./histor. Suevisches Meer nach dem damaligen Stamm der Sueben im heutigen Mecklenburg) ist ein bis 459 Meter tiefes und 413.000 km? großes Nebenmeer des Atlantischen Ozeans in Europa und gilt als das größte Brackwassermeer der Erde.
sammycolonia hat geschrieben:MZ-Freund Jens hat geschrieben:Ich hab Leute getroffen, die für einen neuen Freilauf 800? bezahlt haben.
800euronen... ich hab für meine country 1400 euronen gezahlt...
ups.. da ist wohl was falsch rübergekommen...1400 bezog sich auf den kaufpreis für das moped... nicht für den freilaufBene hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:MZ-Freund Jens hat geschrieben:Ich hab Leute getroffen, die für einen neuen Freilauf 800? bezahlt haben.
800euronen... ich hab für meine country 1400 euronen gezahlt...
Hallo Martina, besten Dank für die Auflistung. Genau das wollte ich mal wissen, auf welche Teile es ankommen kann.
1400? hatte sammy geschrieben - siehe Zitat... oder waren die 1400? auf die gesamte Reparatur bezogen? Na egal.
Tschüß
Bene
sammycolonia hat geschrieben: ups.. da ist wohl was falsch rübergekommen...1400 bezog sich auf den kaufpreis für das moped... nicht für den freilauf
hamwer ja jetz geklährt... meine wird übrigens auch gerade gemacht... ich werd dich auf dem laufenden halten wegen der preise....Bene hat geschrieben: dachte ich, dass bezieht sich auch auf deine Freilauf-Reparatur.
Bene hat geschrieben:Ich habe nämlich in USA einen Rotax-Teile-Händler mal angeschrieben
Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: wie schon gesagt immer mit dekohebel anlaufen lassen...
Und NICHT mit Kickstarter treten bis der Dekohebel zurückschnappt, sondern GEZOGEN LASSEN beim Startvorgang! Er schnappt zurück sobald der Anlasser den Motor das erste Mal über OT gebracht hat, genau darum gehts. Läßt man den Dekohebel VORHER per Kickstarter zurückschnappen, welchen Sinn würde das machen?
Otis hat geschrieben:
Einspruch..
Nachdem ich grad mal Ente am Telefon hatte..hat er mir meine folgende Vorgehensweise bestätigt-->
Starten mit Deko-Hebel..
Hebel ziehen..Hebel bleibt in gezogener Stellung von allein in der Position.
Kickstarter ohne Zündung langsam durchtreten,bis der Deko-Hebel nach vorne schnellt.
Zündung einschalten--> entweder mit Elt.-Starter..oder mit Kickstarter dann starten.
Gegebenenfalls ,bei Kaltstart den Choke ziehen..vorher.
Hermann hat geschrieben:Nachtrag @ Otis: Meine 500er springt ausschließlich beim ersten "Klick" an, wenn ich keinen Fehler mit Choke usw. mache. Ganz ohne geheimnisvolle Beschwörungsformeln und mit 30000Km Kerze.
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