Unterschied ES 250/1 und ES 250/0 Zylinder

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Unterschied ES 250/1 und ES 250/0 Zylinder

Beitragvon H.Weber » 13. Dezember 2006 19:12

Ja, frage steht im Titel. Wer kanns mir sagen?
Von aussen gibts optisch ja keine unterschiede. Oder sind sie Etwa gleich? Wio kommen die 1,75 "Mehr"PS der /1 her?
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Beitragvon Lorchen » 14. Dezember 2006 07:18

Jetzt muß ich wohl doch mal ein Vergleichsfoto der beiden Zylinder machen - solange der /1er (noch) nicht bei mir verbaut ist.

Sieh mal in den Einlaß. Der ist bei der /1 deutlich größer als bei der /0. Dazu muß dann natürlich der passende Ansaugstutzen mit der Aufschrift ES 250 bzw. ES 250-1 und der Vergaser mit 27 bzw. 28,5mm Durchlaß ran. Ferner kann man Sie auch daran unterscheiden, daß bei den /1 immer rechts neben dem Einlaß die Hubraumbezeichnung angegossen ist, bei den /0 ist da nichts.
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Beitragvon kutt » 14. Dezember 2006 17:19

yap .. afaik ist der durchlass am /1 um einiges größer

jedenfalls merkt man das, wenn man einen /0 vergaser an einen /1 zylinder montiert
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Beitragvon Lorchen » 15. Dezember 2006 07:07

kutt hat geschrieben:jedenfalls merkt man das, wenn man einen /0 vergaser an einen /1 zylinder montiert

Was eben gar nicht gut ist.

Hier mal ein paar Bilder zur Unterscheidung. Links immer der /1 Zylinder.

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Man sieht es auch gut an den Ansaugstutzen:
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Beitragvon H.Weber » 15. Dezember 2006 19:35

Mensch, das ist ja Mundgerecht! Danke Danke

ein Anliegen hab ich noch @ Lorchen

kannst du mal bitte am /1 Zylinder den Aussendurchmesser der Laufbuchse messen, also das stück was im Kurbelgehäuse verschwindet.

Bei nem /0 Zylinder sinds 78,4mm, das Kurbelgehäuse dazu misst 78,5mm. Komisches Maß find ich, warum da der Herbert Friedrich nicht 80mm gewählt hat :? :?:


Danke schon mal, wäre mir ne große Hilfe
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Beitragvon Lorchen » 16. Dezember 2006 10:49

Das muß identisch sein, denn ein /1-Zylinder paßt eindeutig auf den /0 Motorblock. :idea:
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Beitragvon kutt » 16. Dezember 2006 22:55

Lorchen hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:jedenfalls merkt man das, wenn man einen /0 vergaser an einen /1 zylinder montiert

Was eben gar nicht gut ist.


naja ich betreibe das ja nicht so .. nur bei der montage hab ich mir so gedacht: da ist aber eine kante im kanal - das kann nicht normal sein :P
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