Ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch.
Ich habe hier einen Vergaser 16N3 mit dem der Simme Motor gelinde gesagt beschissen läuft...
Ich dachte erst, es sei der undichte Schwimmer, aber daran lag es nicht.
Standgas lässt sich praktisch nicht einstellen und um den Motor auf Drehzahl zu bekommen muß man viel Luft geben (Gas auf). Dann dreht er sehr unwillig wieder ab - so wie, als würde der Motor Fremdluft ziehen. Das tut er aber nicht - mit einem anderen Vergaser geht das super.
Der Vergaser schaut etwa so aus

Mit einer Ausnahme statt Teil 26
Laut miraculis eine "Verschlußschraube" ist ein Stück Benzinschlauch verbaut, der bis in das Benzin reicht, das im Schwimmergehäuse ist.
Ich habe leider nirgends was zur originalen Bedüsung des Vergasers gefunden, aber eine 35iger Hauptdüse kommt mir doch sehr winzig vor.
(da muß ich doch mal kuken, ob da jemand LD und HD vertauscht hat - fällt mir gerade ein)
Fragen:
Wie ist die originale Bedüsung des 16N3 im S51?
Wozu könnte dieses komische Röhrchen sein? (kann auch mal ein Bild machen, wenn gewünscht) Ich denke mal, das gehört da nich hin ... Aber warum baut jemand das ein?
Ich brauche so eine Verschlußschraube - hat jemand eine ?