von Marco » 23. September 2010 15:10
Mein Junior (inzwischen 4 Jahre alt) fährt seit Anfang der Saison regelmäßig im Boot mit.
Ein Helm war problemlos zu finden.
Um ihm das Tragen des Helmes ein wenig zu erleichtern hab ich anfangs daraquf geachtet, dass er tief im Boot sitzt und sich anlehnen kann.
So richtig hat das aber nicht hingehauen, so dass ich im So eine Halskrause beschafft habe wie sie beim Motocross getragen wird.
Diese stützt den Helm ab und verteilt das Gewicht weitestgehend auf die Schultern.
Dann hatte ich das Problem, dass sich Junior beschwert hatte, dass er nicht über den Griff drüber gucken konnte.
Also hab ich so eine Sitzerhöhung, die normalerweise für größere Kinder fürs Auto gedacht ist, auf den Sitz im Boot gelegt.
Jetzt kann er nach vorn raus gucken.
Dummerweise wollte er anfangs auch immer genau wissen, was hinter uns passiert. Er ist also aufgestanden und hat sich während der Fahrt umgedreht.
also hab ich nen Gurt eingebaut um ihn anzuschnallen und am Griff nen Spiegel installiert.
Den Gurt brauchen wir inzwischen nicht mehr, da er es verstanden hat, dass er sitzen bleiben soll.
Der Gurt ist auch problematisch, da mein Boot ja keinen Überrollbügel hat.
Und zu guter letzt: auch Junior schläft im Boot nach spätestens 20 Minuten tief und fest, wobei ich ausschließen kann, dass es vom Abgas kommt.
Die längste Strecke die wir bisher zusammen unterwegs waren, waren ca. 150km eine Richtung und wieder zurück.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale
Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999