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CaliforniaTS150 hat geschrieben:Ach so, kein TUV hier. Polizeiauslegungssache. Lichter + Hupe muessen funktionieren, und Reifenprofil vielleicht.
stelue hat geschrieben:Hallo,
montiere die Reifen laufrichtungsgebunden wie der Name schon sagt.
Die Laufrichtung des Rades gibt die Montagerichtung der Reifen an. Das Bremsverhalten ist nicht ausschlaggebend.
Gruß
Martin
stelue hat geschrieben:Die Laufrichtung des Rades gibt die Montagerichtung der Reifen an. Das Bremsverhalten ist nicht ausschlaggebend.
Enz-Zett hat geschrieben:stelue hat geschrieben:Die Laufrichtung des Rades gibt die Montagerichtung der Reifen an. Das Bremsverhalten ist nicht ausschlaggebend.
Was macht man dann mit Motorradreifen, die für vorne und hinten gegensätzliche Laufrichtungen haben?
Die Laufrichtung gibt an, in welcher Richtung das Profil a) den besseren Grip oder b) die bessere Wasser- und Schmutzableitung hat. Mit der dynamischen Lastverteilung ist klar, daß beim Vorderrad der bessere Grip fürs Bremsen, beim Hinterrad für den Antrieb gebraucht wird. Von daher sehe ich kein Problem darin, am Vorderrad die umgekehrte Laufrichtung wie fürs Hinterrad zu verwenden.
trabimotorrad hat geschrieben:Ist nur ein "Laufrichtungspfeil" auf dem Reifen und man montiert ihn "verkehrt" - viel Spß beim TÜV
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