Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Richard-HB hat geschrieben:Anscheinend wegen Schritttempo und Marschgeschwindigkeit...
alexander hat geschrieben:Die A´s (jedenfalls die ETZten) hatten etwas geringere Leistung zwecks Drehmomentsteigerung (hoffe, ich liege hier richtig).
Und da nahm ich an, die TS hat das auch.
Hermann hat geschrieben:..
Geringere Spitzenleistung ergibt aber eine flachere Drehmomentkurve und somit einen weniger "hektischen" Motor.
mz-henni hat geschrieben:Halb richtig, zumindest die /1 hatte vorne ein 18er Rad. Hinten prinzipiell 16.
Grüße, Henni
Martin H. hat geschrieben:die A-Version hatte rundum 3.50-16 Zoll (einfachere Lagerhaltung).
TEES 250 ENFAUA hat geschrieben:ein neuer Taschenträger, zwei neuwertige Sitze Möchte mal hören ob eure Wertvorstellungen sich mit dem Kaufpreis decken, ich werde dann später sagen was ich bezahlt habe !!!
Trophy-Treiber hat geschrieben:Die DDR-Soldaten waren nicht so schnell, da mußten die Fahrzeuge stark gedrosselt werden.
ETZChris hat geschrieben:ohha...ein schelm wer schlimmes dabei denkt
Trapper hat geschrieben:Meines Wissens hatten die nur 16", lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Noch was,
ich sollte mal meine postingzeiten ändern, ich weiß.
Geht nur nicht soo einfach.
Du hast geschrieben, daß eh` jeder den Krümmer abgesägt hätte, weshalb? Das kann man sicher machen, aber nur um die Schellendistanz um den "püff" kürzer zu machen, ansonsten waren die /A nicht gedrosselt, zumindest von der Motorleistung her, einzig das Ritzel war wegen der Langsamfahrt verändert auf 17 oder 19 statt 21, was weiß ich, laßt sich aber eruieren.
LG Trapper
sirguzzi hat geschrieben:Andere haben hier schon tausende von sinnfreien OT-Beiträgen verfasst.
![]()
![]()
![]()
Gruß Thorsten
Mitglieder in diesem Forum: garfield und 8 Gäste