Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Neid!
Zu wievielt seit Ihr eigentlich in eurer Halle?
RT Opa hat geschrieben:Ich habe einen kleinen Werkstattofen den ich ab und zu mal anfeuer.
Muß sich halt lohnen den anzuwerfen.
Denn er sollte dann schon wirklich aus sein wenns heim geht.
Und für die kleine Husche zwischen durch hab ich einen Flächenstrahler den ich auf die Gasflasche aufschraube.
Macht auch das Bier warm. feine sache.
Ysengrin hat geschrieben:Grill? Ich habe mal ernsthaft drüber nachgedacht.
ultra80sw hat geschrieben:EINEN alten Heizkessel in den Garten stellen und einfach eine offene Anlage bauen mit Frostschutz drin.Am besten einen alten Koksofen.
Habe es mir auch schon überlegt.Mein Gasraketenbrenner hat 15 Kw und macht zu warm und schaltet nicht ab.Ansonsten habe ich zwei Gasflaschen mit ausgeschraubten Brennern wie aufm Weihnachtsmarkt.
Dorni hat geschrieben:Tja, dann kann ich dir diesen Gasofen Blue Flame gut empfehlen. Läuft ohne Strom, ist sparsam, macht sofort Wärme und hat nur eine kleine offene Flamme. Keine baulichen Maßnahmen von Nöten und der CO-Gehalt geht auch net so schnell in die Höhe. Macht dazu auch keinen Krach. Wenn die Flamme net mehr blau, sondern langsam gelber wird sollte man mal lüften...
s-maik hat geschrieben:glaube bei norma gibbet gerade nen 3000 watt e-heitzer ... sieht ganz gut aus
RT-Tilo hat geschrieben:ich habe einen 6 kw - Außenwandheizer von Seppelfricke eingebaut, der mit Propangas betrieben wird.
Den habe ich mal als Paket mit 6 anderen 4 kw und 6 kw zusammen von einer Heizungsfirma gekauft,
den Düsenumrüstsatz von Erdgas auf Propan vom Hersteller kommen lassen, umgebaut und fertig !
Die anderen 5 Heizer an gute Freunde verscherbelt und den Einsatz wieder reingehabt ...![]()
Ich habe mollige Temperaturen, keine offene Flamme im Raum, da er sich die Verbrennungsluft von
außen holt und die Abgase wieder im gleichen Rohr abgibt. (Rohr in Rohr) Läuft seit 9 Jahren perfekt,
wenig Aufwand (eine Inspektion alle zwei Jahre) und sieht nebenbei auch noch gut aus !
Guckst du auch ---> Bucht: Suchbegriff - außenwandheizer, GAMAT, Seppelfricke usw. !
Dort findet man immer mal gute Angebote oder einfach mal den Heizungsbauer seines Vertrauens
nach einem alten, ausgebauten Gerät fragen.
ollipa hat geschrieben:Hallo Eichy,
ich hab gute Erfahrung mit einem Katalytofen gemacht. Thermostatgesteuert. Macht schön konstant warm und reguliert die eingestellte Temperatur selbst.
Gruß Michael
RT-Tilo hat geschrieben:GAMAT gibt's aber heute noch und die sind qualitativ gut.
Vieleicht waren die alten DDR-Geräte nicht vergleichbar...
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Obwohl der Dorni davon so schwärmt, würde ich mir keinen Blue Flame holen. Bei dem geht im Gegensatz zu Strahlern und Katalytöfen die meiste Wärme nach oben. Beim Strahler geht viel nach vorn, davon erwärmen sich die angestrahlten Teile und die warme Luft hängt nicht nur unter der Decke.
Jürgen
Ysengrin hat geschrieben:Grill? Ich habe mal ernsthaft drüber nachgedacht.
RT Opa hat geschrieben:Macht auch das Bier warm. feine sache.
ea2873 hat geschrieben:je nach persönlichem verhältnis zum vermieter würde ich ihm anbieten einen zähler (max. 20€) an 1 steckdose zu setzen und da dran dann radiator oder heizlüfter betreiben. wenn er dir traut und du nicht bescheißt sollte es keine probleme geben. und es dauert ne zeit bis man 50€ an strom verheizt hat, v-a- da der raum ja doch nicht soooo groß ist.
hab nen ölradiator drin, der macht schon relativ warm in 1-2h.
Dorni hat geschrieben:Hier mein Blue-Flame-Dingens...
eichy hat geschrieben:Wieviel Kw hat das Teil?
Nils hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Wieviel Kw hat das Teil?
Vermutlich 4,2 kW. Aber: es entsteht Abgas, bestehend aus CO und Wasserdampf. Der CO - Anstieg ist nicht so schlimm, wenn es eine oder zwei Stunden läuft. Unangenehm ist der bei der Verbrennung entstehende Wasserdampf. Spätestens beim Abkühlen des Raumes nach dem Ausschalten schlägt sich der nieder. Wir haben das zu Hausbesetzerzeiten Anfang der 90er in alten Bruchbuden immer wieder feststellen müssenNasse Wände, klamme Betten - Brrr!
eichy hat geschrieben:Nils hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Wieviel Kw hat das Teil?
Vermutlich 4,2 kW. Aber: es entsteht Abgas, bestehend aus CO und Wasserdampf. Der CO - Anstieg ist nicht so schlimm, wenn es eine oder zwei Stunden läuft. Unangenehm ist der bei der Verbrennung entstehende Wasserdampf. Spätestens beim Abkühlen des Raumes nach dem Ausschalten schlägt sich der nieder. Wir haben das zu Hausbesetzerzeiten Anfang der 90er in alten Bruchbuden immer wieder feststellen müssenNasse Wände, klamme Betten - Brrr!
Wo soll der Wasserdampf herkommen?
Nr.Zwo hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Nils hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Wieviel Kw hat das Teil?
Wo soll der Wasserdampf herkommen?
Ist ein Bestandteil der bei der Verbrennung von Propan/Butan entstehenden Gase -> H2O, hat mir damals mal einer anhand der Elemente (Chemie) vorgerechnet und konnte ich damals auch in der Praxis nachvollziehen denn alles eisen-haltige und nicht öllige war nach diesem Winter errötet![]()
Seitdem ist mein Heizkanone als Dauerleihgabe bei nem Kumpel und meine 40 Jahre alte Diesel-Heizung hatte den Betrieb wieder aufgenommen
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste