Ich bin neu hier und stell mich erst mal kurz vor.
Mein Name ist Ronny, bin 35 Jahre und dabei mir einen Kindheitstraum zu erfüllen. ( Eine MZ ETZ 125/150 zu kaufen)
Leider habe ich keinen Motorradführerschein und kann sie damit nur mit 125ccm fahren. Jetzt habe ich eine 150ccm gefunden und möchte sie also drosseln lassen. Mit dem Zylinder und Kolbentausch ist mir bekannt - ist ja auch logisch.
Nun meine Frage: Wie verhält es sich mit der Vergasereinstellung?
Das Beste wäre ja einen entsprechenden Vergaser neu zu kaufen (den 22er), wäre aber nicht von nöten laut zwei unabhängigen ehemaligen MZ-Händlern. Beide haben mir unterschiedliche Lösungsvorschläge gemacht. Welchen würdet ihr bevorzugen?
1. Möglichkeit: eine Art Distanzscheibe/Hülse verbauen, welche den 24er Durchmesser des 150er-Vergasers auf 22 bringt.
2. Möglichkeit: Alles über die Bedüsung (andere Hauptdüse/Nadel) abzustimmen
Gebt mir mal Info wenn ich hier Mist geschrieben habe, kenn mich halt noch nicht so aus.
Also was wäre die bessere Lösung???
Schon mal Danke im voraus und ich hoffe auf Antworten
