Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
morinisti hat geschrieben: Die Berliner Kollegen konnten das besser. Trotz Mangelwirtschaft.
morinisti hat geschrieben:Die Zündung ist das sicher nicht. Der Schieber lässt mit Sicherheit Nebenluft durch. Der Verschleiss ist einfach zu hoch. Vermutlich gibt es unterschiedliche Qualitäten. Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen wie ich?
Dominik hat geschrieben:@Jürgen:
Huch! Nebenluft - hieße das auch, dass sie evtl. zu mager läuft? Hast Du Erfahrungen mit einer zu hellen Kerze oder Kilngeln gemacht in Verbindung mit deinem ausgenudelten Schieber? ?
Viele Grüße
Dominik.
morinisti hat geschrieben:Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen wie ich?
Arni25 hat geschrieben:Hallo Jürgen,morinisti hat geschrieben:Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen wie ich?
KAnnst Du Dich noch dran erinnern als wir in Glesien an meiner am Vergaser geschraubt haben?
Ich erinner mich an Deinen Ausspruch: Man, der Schieber sieht aber schon ganz schön angefressen aus. Und da hette er noch keine 5000KM runter.
Scheint also kein Einzelfall zu sein. Wahrscheinlich zerlegen die anderen ihre Gaser nicht so oft um das mitzubekommen...
morinisti hat geschrieben:und ob es noch genug Nachschub gibt
Dominik hat geschrieben:Hallo.
@Andre:
An Mikuni habe ich auch schon oft gedacht. "Militäremmentreiber" hatte da doch mal einen ganz großen Thread geschrieben. Ist das ein Flachschieber? Und wenn ja, wie heißt der Typ, bitte?
Viele Grüße
Dominik.
morinisti hat geschrieben:Aber wie gesagt, scheint ein Wegwerfprodukt zu sein.
Dominik hat geschrieben:Hallo Morinisti,
ich habe es ganz vergessen:
Am 18. Dezember 2010 montierte ich in meinen Bing an der TS einen neuen Vergaserschieber.
Er war genau 61694 Kilometer (nach Digi-Tacho, laut TS-Tacho knapp 200km mehr) gelaufen, innerhalb 2 Jahren, 11 Monaten und 7 Tagen. (Wie schön, wenn man TS-Tagebuch führt...)
Er war an gleicher Stelle, so wie deiner, eingedellt bzw. verschlissen. Mir kam es aber nicht so heftig vor wie bei dir. Das Schiebergeklingele ist besser geworden aber nicht ganz vorbei, wahrscheinlich ist das Vergasergehäuse mittlerweile auch etwas ausgeschlagen, ist ja logisch.
Viele Grüße
Dominik.
benjagoep hat geschrieben:Hi,
Ein Vergaserumbau interessiert mich auch:
Bekommt man die OKO PWK, BGM PWK oder Mikunivergaser eintragen? Und wenn ja, wieviel würde das kosten?
Ist das Schieberuckeln bei der 250er ETZ, also dieses langsame und ruckhafte abtouren mit diesen Vergasern verschwunden?
morinisti hat geschrieben:benjagoep hat geschrieben:Hi,
Wenn das Ruckeln wieder anfängt kaufe ich für nen Zehner nen neuen Schieber. Ist halt ein Verschleissteil.
Stachi hat geschrieben:wo bekomm ich den?
Stachi hat geschrieben:morinisti hat geschrieben:benjagoep hat geschrieben:Hi,
Wenn das Ruckeln wieder anfängt kaufe ich für nen Zehner nen neuen Schieber. Ist halt ein Verschleissteil.
wo bekomm ich den?
Stachi hat geschrieben:Bei Güsi hab ich als erstes geschaut, aber nichts gefunden.
Arni25 hat geschrieben:Stachi hat geschrieben:wo bekomm ich den?
Google mal "Ritzerfeld Bing".
MrHenker27 hat geschrieben:den habe ich vorhin mal angemailt. Ma sehn was das Teil kostet ....
dann kann der glei noch die Dichtung zwischen Versager ober und Unterteil mitschicken. Meine Karre meint z.Z. echt an jeder ecke nich mehr dicht zu sein .....
Is hat nen auslaufmodell ^^
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: Dorfschuster und 345 Gäste