von mutschy » 1. November 2010 16:32
Moin!
Hab gestern von einem Forenmitglied günstig nen Hufu-Motor bekommen, der sich bei näherer Betrachtung als (scheinbar) recht alt herausgestellt hat:
schmale Halterungen hinten, kein DZM-Antrieb u innenliegende Simmerringe sind ein Indiz für nen /2 (soweit mir bekannt)
ABER
Das Primärrltzel wird mit ner Scheibenfeder auf der KW fixiert

Ausserdem sitzt auf dem KW-Stumpf ein Aussengewinde mit ner Mutter, is also im Grunde wie bei Simson, nur halt ne Nummer größer. Die anderen MM150/2 u /3, die ich bisher offen vor mir hatte, hatten ein Innengewinde im KW-Stumpf, wo ne 10er Schraube reinkommt

Was hab ich mir da bloss angelacht??? Isses ggf ein /1 (gabs den überhaupt?)
Wenns hilft, kann ich auch gerne die Motornummer nachreichen (bin grade nich inner Garage^^)
Da er so oder so auf muss (Lagerschaden an der Kupplungswelle), würd ich schon gern wissen, ob der Motor ne Rarität/Besonderheit darstellt, oder ob ich ihn mir beruhigt zurechtmachen u aufs Lager legen kann. DZM-Antrieb hin oder her,
ein Reserve-Motor reicht mir einfach nich
Gruss
Mutschy
Zuletzt geändert von
mutschy am 1. November 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)