Schrottige Kettenschläuche

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon mzkay » 6. Oktober 2010 10:01

Zum Thema Rotax Kettenschläuche. Ich habe bei allen Rotaxen Kettenschläuche mit ETZ Ersatzteilnummer.
Als Kette laufen 520er Standardketten. Also keine 0-Ring oder so.
Das ist jetzt kein Testlauf von mir, sondern war schon so, als ich sie erworben habe.

Gruß Kay

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 6. Oktober 2010 19:33

Welche Ersatzteilnummer hast du denn drauf? Nach der Wende sind ETZ und Rotax mit den selben Schläuchen (= gleiche Ersatzteilnummer ??-??.755) ausgestattet wurden.
Gruß
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Schraubergott » 6. Oktober 2010 20:57

Tja, stellt sich die Frage, ob mann den Scheiss einfach weglässt...
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Ysengrin » 30. Oktober 2010 22:48

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand in Sachen Kettenschläuche? Hat irgendjemand eine neue Quelle entdeckt?

Ich frage deshalb, weil ich für meine "Neue" im Lauf des Winters einen neuen Satz bräuchte. Gibt es da mittlerweile brauchbare Nachbauten? Bin auch bereit, einen fangemessenen Preis zu zahlen. Oder bleibt mir da nichts übrig, als viel Geld für originale zu bezahlen, wenn ich die überhaupt irgendwo finde?

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 30. Oktober 2010 23:05

Ysengrin hat geschrieben:Wie ist eigentlich der aktuelle Stand in Sachen Kettenschläuche? Hat irgendjemand eine neue Quelle entdeckt?

Ich frage deshalb, weil ich für meine "Neue" im Lauf des Winters einen neuen Satz bräuchte. Gibt es da mittlerweile brauchbare Nachbauten?


Ich fürchte so schnell geht das nicht. Wird wohl noch ein paar Winter dauern...
Gruß Arni

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Guesi » 31. Oktober 2010 07:03

Ysengrin hat geschrieben:Wie ist eigentlich der aktuelle Stand in Sachen Kettenschläuche? Hat irgendjemand eine neue Quelle entdeckt?

Ich frage deshalb, weil ich für meine "Neue" im Lauf des Winters einen neuen Satz bräuchte. Gibt es da mittlerweile brauchbare Nachbauten? Bin auch bereit, einen fangemessenen Preis zu zahlen. Oder bleibt mir da nichts übrig, als viel Geld für originale zu bezahlen, wenn ich die überhaupt irgendwo finde?


Für die ES 250/2 gibt es einigermaßen gute Nachfertigungen.
Das Hauptproblem sind die ETZ und TS Nachfertigungen.

GüSi

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Gerdius » 31. Oktober 2010 09:13

Ich hoffe, das ich das hier reinstellen darf aus einem anderen Forum :oops:

mzberni hat geschrieben:Man kann auch die defekten Alten (originalen) mit Schrumpfschlauch reparieren.
Hält länger als neue Nachbauten.


kettenschlauch.jpg
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Flacheisenreiter » 31. Oktober 2010 09:17

Gerdius hat geschrieben:Ich hoffe, das ich das hier reinstellen darf aus einem anderen Forum :oops:

mzberni hat geschrieben:Man kann auch die defekten Alten (originalen) mit Schrumpfschlauch reparieren.
Hält länger als neue Nachbauten.


kettenschlauch.jpg

Feine Idee! Wie weit legt sich der Schrumpfschlauch denn an? Evtl. könnte man ja den kompletten Kettenschlauch (vielleicht auch mehrfach?) damit ummanteln...
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 31. Oktober 2010 09:23

Schrumpfschläuche ziehen sich im Durchmesser auf die Hälfte zusammen. Der legt sich also vollständig an.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 31. Oktober 2010 11:32

Die Frage ist nur - was kostet so ein Schumpfschlauch in der Dimension?
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 31. Oktober 2010 11:46

Das sollte auch schon was derbes mit Heißklebstoff in der Innenseite sein. Ich hab sowas hier zum Erdkabelmuffen schrumpfen. Die zwei Stücken, die oben auf dem Bild drauf sind, könnten so um die 5,00€ gesamt kosten. Das ist bei mir Meterware.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 31. Oktober 2010 11:55

Lorchen hat geschrieben:Das ist bei mir Meterware.

O.K., Du bist auch an der Quelle. Der Meter Schrumpfschlauch für meinen Heizgriffumbau hat mich jedenfalls bei Conrad schon 10 Ois gekostet.

Und für Kettenschläuche müsste es wohl noch 2 Nummer größer sein.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 31. Oktober 2010 12:03

Conrad ist wie Kexel. :versteck:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 31. Oktober 2010 12:07

Lorchen hat geschrieben:Conrad ist wie Kexel. :versteck:


Nun gut, mir fällt nur manchmal keine Alternative ein. Oder mal eben nach Straußberg donnern :gruebel:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 31. Oktober 2010 12:10

Arni25 hat geschrieben:Oder mal eben nach Straußberg donnern :gruebel:

Kannste machen, aber da findest Du mich nicht. :P
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 31. Oktober 2010 12:14

Nagut, bevor ich mich damit auch noch überfordere könnte ich alternativ auch einen Headhunter schicken :twisted:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 31. Oktober 2010 12:15

Wenn das ein must have ist, bitteschön. Ich halte es aber eher für ein no go.

;D :wink: :D
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 31. Oktober 2010 12:17

Lorchen hat geschrieben:Ich halte es aber eher für ein no go.


Schrumpfschlauch :?:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 31. Oktober 2010 12:19

Nee, die Anglizismen wie Headhunter usw. :wink:
Die Maßnahme mit dem Schrumpfschlauch halte ich für eine gute Idee, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 31. Oktober 2010 12:23

Diese Lösung wird aber wohl nur bei orginalen Schläuchn funktionieren, Nachbauten mit werden sich wohl auch damit durchescheuern.

Größtes Problem sehe ich beim Faltenbalg. Gibt es auch dafür ein Schrumpfschlauchmodell was sich der Kontur anpasst?

Edit: hab mir das Foto nochmal angeschaut - da sind ja 2 Lagen Schrumpdschlauch drüber.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon fränky » 1. November 2010 19:38

Hallo,
eine äusserst interessante Lösung mit dem Schrumpfschlauch. Welchen Durchmesser müsste denn so ein Schrumpfschlauch haben, um ihn über die Schadensstelle drüber zu bekommen?
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 1. November 2010 19:47

Das kann man sich ausrechnen, aber dazu müßte ich jetzt hochkrauchen und mein Tafelwerk der EOS suchen. :oops: :P

-- Hinzugefügt: 1/11/2010, 19:48 --

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon fränky » 1. November 2010 21:42

Hallo Lorchen,
bloss keine Umstände - hätte ja sein können, dass du das mass im Kopf hast.
Einfach die Diagonale der höchsten Stelle messen dann müssten wir es doch haben.
Bleibt dann nur noch die Frage einer Bezugsquelle :shock:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Robert K. G. » 1. November 2010 21:52

Lorchen hat geschrieben:Das kann man sich ausrechnen, aber dazu müßte ich jetzt hochkrauchen und mein Tafelwerk der EOS suchen. :oops: :P

-- Hinzugefügt: 1/11/2010, 19:48 --

Ach Mist, :oops: also für den Nicht-DDR-Bürger :wink: :wink: :wink: :arrow: eine erweiterte Sammlung von Formeln für die Abiturstufe.


:ertrink: Schmeiß weg! Und deinen Taschenrechner hinterher. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen. :shock: :twisted:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 1. November 2010 22:21

fränky hat geschrieben:Bleibt dann nur noch die Frage einer Bezugsquelle :shock:


Lass uns eine Sprechchor anstimmen : Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen-Lorchen - Lorchen :mrgreen: vielleicht hilfts ja...
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 2. November 2010 07:21

fränky hat geschrieben:Einfach die Diagonale der höchsten Stelle messen dann müssten wir es doch haben.

Päh! So einfach kommst Du mir nicht davon. :tongue: :lach:

Nimm das: :mrgreen: :arrow:

Bild

fränky hat geschrieben:Bleibt dann nur noch die Frage einer Bezugsquelle :shock:

Beim Elektrogroßhandel ETL Schlegel. Da braucht man aber eine Kundennummer. :mrgreen: Und die habe ich. ;D

Sammelbestellung gefällig?
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon motorang » 2. November 2010 09:07

Nachdem die ES-Schläuche die gleiche Faltenbalggröße haben wäre ich da an 2 Sätzen interessiert ... bisher habe ich mich mit Duct Tape oder selbstverschweißendem Band beholfen, ist aber ne Mords Sauerei weil nicht so richtig ölfest ...

Gryße!
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 2. November 2010 09:54

Lorchen hat geschrieben:Beim Elektrogroßhandel ETL Schlegel. Da braucht man aber eine Kundennummer. :mrgreen: Und die habe ich. ;D

Sammelbestellung gefällig?


:gut:

Sind denn wie auf dem Bild 2 von nöten oder reicht einer?

-- Hinzugefügt: 2. November 2010 09:58 --

denke aber mal der 2. wurde nur des Glanzes wegen übergezogen.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 2. November 2010 09:59

Na, ich meine, einer reicht pro Leckstelle.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 2. November 2010 10:04

gibte es denn da vom Material her Unterschiede zwischen dem matten und dem glänzenden?

Aber ich denke, wenn es etzwas mit Heißkleber sein soll, wird es wohl nur was mattes geben - oder?
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Gerdius » 2. November 2010 10:11

Lorchen hat geschrieben:
fränky hat geschrieben:Bleibt dann nur noch die Frage einer Bezugsquelle :shock:

Beim Elektrogroßhandel ETL Schlegel. Da braucht man aber eine Kundennummer. :mrgreen: Und die habe ich. ;D

Sammelbestellung gefällig?


Ja, bitte,
ich würde auch 2 Sätze nehmen...

[ot]Kann man das auch für den Ansaugstutzen nehmen ? :stumm:[/ot]
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 2. November 2010 10:15

Gerdius hat geschrieben:Kann man das auch für den Ansaugstutzen nehmen ? :stumm:


kannst sogar über Deinen rostigen Auspuff ziehen 8)
Gruß Arni

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 2. November 2010 10:17

Gerdius hat geschrieben:Kann man das auch für den Ansaugstutzen nehmen ? :stumm:

Ganz sicher. Nur den Durchmesser muß man wissen. Meine Formel ist dann nicht anwendbar, weil der Stutzen bereits rund ist. :mrgreen:

Arni25 hat geschrieben:gibte es denn da vom Material her Unterschiede zwischen dem matten und dem glänzenden?

Aber ich denke, wenn es etzwas mit Heißkleber sein soll, wird es wohl nur was mattes geben - oder?

Wenn man den richtig warm macht, wird er glänzend. Matter Schrumpfschlauch ist ein Zeichen dafür, daß er zu kalt geblieben ist.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 2. November 2010 10:23

Lorchen hat geschrieben:Wenn man den richtig warm macht, wird er glänzend. Matter Schrumpfschlauch ist ein Zeichen dafür, daß er zu kalt geblieben ist.


Na denn - schöne Aktion! Denke da werden so einige Meter geordert.

Vielleicht wäre ein sepereter Schrumpfschlauchfred sinnvoll, nicht das das hier untergeht.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 2. November 2010 10:33

Jetzt muß ich erstmal gucken, was das Zeug wirklich kostet...
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 2. November 2010 10:40

Lorchen hat geschrieben:Jetzt muß ich erstmal gucken, was das Zeug wirklich kostet...


Na da bin ich ja mal gespannt! nicht das Lorchen auch wie Kexel ist...
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon fränky » 2. November 2010 19:11

Hallo Lorchen,
wenns ne Sammelbestellung gibt (wäre Klasse) bin ich nochmal ums ausrechnen rumgekommen :oops: :oops:
Würde auch 4-5 Stücke nehmen :ja: :ja:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Ralle » 2. November 2010 22:10

Ohne jemandem das Geschäft versauen zu wollen, hat denn Schrumpfschlauch in derartigen Dimensionen in geschrupftem Zustsand überhaupt die nötige Flexibilität um dem Kettenschlauch noch die Bewegungsfreiheit zu geben die er haben sollte? Besonders im Bereich der Falten habe ich da so meine Bedenken :oops:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 2. November 2010 22:17

Ralle hat geschrieben:Ohne jemandem das Geschäft versauen zu wollen, hat denn Schrumpfschlauch in derartigen Dimensionen in geschrupftem Zustsand überhaupt die nötige Flexibilität um dem Kettenschlauch noch die Bewegungsfreiheit zu geben die er haben sollte? Besonders im Bereich der Falten habe ich da so meine Bedenken :oops:


also ich denke, im Vergleich mit 30 Jahre altem Gummi gibt es da keine allzugroßen Unterschiede.

Die Dinger die ich da so liegen habe sind knüppelhart...
Gruß Arni

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Ralle » 2. November 2010 23:04

...stimmt auch wieder :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 3. November 2010 08:59

Ralle hat geschrieben:Ohne jemandem das Geschäft versauen zu wollen,

Das ist kein Geschäft, weil ich den 1 : 1 durchreiche. Der Meter kostet 12,66€. Ich probiere das nachher erstmal an einem schrottigen ES-Kettenschlauch aus.

-- Hinzugefügt: 3/11/2010, 17:16 --

Das geht so noch nicht. Das ist mein Teststück gewesen, darunter der Kettenschlauch einer ES /2:

Bild

Bild

Bild

Ich habe es extra an dem dünneren Ende getestet. Der Schlauch schafft es gerade so, bis dahin zu schrumpfen. Der muß eine Nummer dünner im Rohmaß sein. Vor allem aber muß er ohne Heißkleber sein. Das habe ich nicht bedacht, daß das Zeug rausquillt und dann wie ausgespeit aussieht. Im Erdkabelbereich muß das so sein, hier kann man das nicht anbieten.

2. Versuch folgt...
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Arni25 » 4. November 2010 01:23

Lorchen hat geschrieben:Vor allem aber muß er ohne Heißkleber sein.


Was hältst Du denn von der Variante: Schrumpfschlauch ohne und dafür mit der Heißklebepistole in Vorfeld ein paar Raupen direkt aufs Gummi.
Und dann 2 cm vor dem Ende damit stoppen?
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon MaxNice » 4. November 2010 01:52

wieso soll der mit kleber sein, der hält doch durch formschluss auf dem schlauch, am ende kann man vllt versuchen mit sekundenkleber für festen sitz zu sorgen (nur der letzte zentimeter). und wenn man den schlauch vor dem verschrumpfen so lässt wie lorchen, dann is der kleber sowieso wie perlen vor die säue, bei dem speckmantel...
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Ralle » 4. November 2010 07:33

Beim nächste versuch solltest du den Schrumpfschlauch auch etwas länger lassen. Die Glaskugel orakelt das der aus dem 1. Versuch als nächstes am linken Ende des Schrumpfschlauches einreißen wird. Besser wäre es wenn der Schlauch bis über die Verjüngung zur Kette hin reicht, mit einem "kleineren" Schrupfschlauch sollte es doch möglich sein das dieser sich an die Schrägen anpasst.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 4. November 2010 08:32

Ich wollte ja nur mal sehen, wie der sich zusammenzieht, ob das überhaupt brauchbar ist. Der Kettenschlauch ist ürbrigens nicht mehr zu retten, das war mein Opferteil aus dem Mülleimer.
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon rängdäng » 7. November 2010 08:36

Die Kettenschlauch Misere

Wurden hier ja viele Ideen und Versuche zusammengetragen.

Hab selbst bei mir mit Schweissband gearbeitet -
Kettenschlauch gereinigt (aussen fettfreier Zustand)
Dann mit Schweissband umwickelt-drüber eine Lage schwarzes Tape mit Leineneinlage
ähnlich Panzertape.

Hält seit nun mehr paar Wochen und einiges an KM ´S
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon ost2rad.de » 9. November 2010 17:08

Hallo,
wir haben auf die schlechte Qualität der angebotenen Kettenschläuche reagiert. Leider war es uns in der Vergangenheit nicht möglich auf unsere Großhändler Einfluss wegen besserer Qualität zu nehmen.
Wir haben jetzt einen Hersteller gefunden, welcher wesentlich besseres Material einsetzt.
Unser Angebot: Wir verschenken ein Paar Kettenschläuche der neuen Qualität für Typ ETZ250.
Bedingung: Die Teile müssen schnell eingebaut und von Euch gefahren und beurteilt werden. Den Satz erhält, wer sich zu erst bei uns meldet! Euer Team von http://www.ost2rad.de

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon schwammepaul » 9. November 2010 17:52

Ordentlich Aktion..klasse !! Leider brauch ich grade keine...

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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon Lorchen » 9. November 2010 18:21

Ich auch nicht. Aber ich würde welche von der ES /2 kostenlos testen. :scherzkeks:
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Re: Schrottige Kettenschläuche

Beitragvon fränky » 9. November 2010 19:08

Hallo,
ich würde gerne mitmachen - fahre eh den ganzen Winter durch und da können die Schläuche gleich mal zeigen was sie von Kälte, Schnee, Eis und Salz halten :shock:
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