Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
muffel hat geschrieben:Moin,
es ist zwar schon etliche Male geschrieben worden, was solls. Wenn Du wirklich damit fahren willst, dann zieh Niederquerschnittsreifen auf. Legst Du nicht extrem viel Wert auf Nasshaftung oder bist in dieser Hinsicht völlig schmerzfrei, dann sind die NQ's von Heidenau eine gute Wahl. Soll es etwas mehr Grip sein, dann sind imho die BT45 von Bridgestone mehr als brauchbar.
Die Heidenauer haben bei mir ca. 10000 km gehalten, dann waren sie allerdings grenzwertig verschlissen. Ab der Mitte des Lebensalters konnte ich hier allerdings einen deutlichen shimmy spüren.
Die BT45 fahre ich jetzt seit ca. 3000 km, was soll ich dazu sagen? Es ist noch Profil da und was noch wichtiger ist, die Dinger kleben einfach nur, egal ob nass oder trocken. Trotz des Mehrpreises von ca. 50,-EUR pro Satz gegenüber Heidenau würde ich sie wieder kaufen.
Viele Grüße
Uwe
flotter 3er hat geschrieben:wenn ich wechlse, dann nur noch auf den BT 45, alles Andere sind Kompromisse, und die gehe ich bei Reifen nicht ein....
flotter 3er hat geschrieben:wenn ich wechlse, dann nur noch auf den BT 45, alles Andere sind Kompromisse, und die gehe ich bei Reifen nicht ein....
TS-Jens hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:wenn ich wechlse, dann nur noch auf den BT 45, alles Andere sind Kompromisse, und die gehe ich bei Reifen nicht ein....
Komm, Heidenauer sind kein Kompromiss, sondern gute Reifen und in keinem Fall "Sparen am falschen Ende" oder gar ein Sicherheitsrisiko. Würde er jetzt Metzeler oder Fortune aufziehen wollen
ETZ-Daniel hat geschrieben:Kann mir hier jemand sagen, wo ich den Heidenau K36 (also für hinten) günstig bekomme? Bisher habe ich 61,55 € als günstigstes gefunden.
Danke schon mal für Eure Mühe.
Daniel
ETZChris hat geschrieben:so seh ich das auch. und hab das mit heidenauer vs. bt45 auch von anderen erfahren. die sind kwasi gleichwertig, wenn man das preis-leistungs-verhältnis ansieht.
muffel hat geschrieben:Ich schrieb auch nicht das Heidenauer völlig scheiße sind - die BT45 sind aber halt besser.
EtzeStefan hat geschrieben:
guck ma in die papiere steht da ein Reinforced ? oder nur ein R
ETZChris hat geschrieben:richtig, aber doppelt zu teuer
oder vorher gibs einen Reifenplatzer....wo so ein minderwertigen Reifen fährt muß mit allen rechnen..EtzeStefan hat geschrieben:den veeruber kannste spätestens beim nächsten tüv runterschmeissen wenn du einen prüfer hast der ahnung von emmen hatt
altf4 hat geschrieben:...man koennte meinen, wir seien hier im hayabusa-forum...
hauptsache, ihr kriegt alle eure 21 ps irgendwie auf den boden
g max ~:)
ich hat geschrieben:BT-45 hin oder her, ich könnte nicht damit leben, wenn auf einer 250er der Reifen schon nach 3000 km runter ist, und wenn der noch so gut an der Straße klebt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste