Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZploited hat geschrieben:Nochmal grundsätzlich zur Klarheit:
(1)...Schieberanschlagschraube
(2)...Leerlaufluftschraube
Eichy, mit der von dir als Leerlaufgemischschraube meinst du sicher die Leerlaufluftschraube (2), ja?
Zu meiner Idee bzgl Drosselschieber & Bowdenzug: Wenn die Schieberanschlagschraube ganz draußen ist, sollte der Schieber im Vergaser aufsitzen oder wenigstens soweit geschlossen sein, daß der angesaugte Luftstrom gar nicht zum Betrieb es Motors reichen kann. Die Leerlaufgemischbohrung allein reicht dazu nicht.
Edit
Mach mal die schwarze Ansauggummimuffe aus dem Luftberuhigungskasten ab und schau mit einem Taschenspiegel, welche Stellung der Drosselschieber bei rausgedrehter Anschlagschraube hat.
Gespann Willi hat geschrieben:Könnte aber auch sein das der Schieber schon so ausgenudelt ist,das er die Luft am Schieber vorbei läst.
eichy hat geschrieben:Die kann ich ganz reindrehen. Meine Solo geht dann fast aus, zumindest im Leerlauf. Das Gespann nicht.
ETZploited hat geschrieben:Theoretisch sollte die Schraube beim kompletten Reindrehen den Leerlaufluftkanal ganz verschließen - so ist es jedenfalls in den schematischen Zeichnungen im NM zu sehen.
Rein praktisch ist es allerdings denkbar, daß die Bohrungen nicht ganz sauber fluchten, der Konus der Schraube nicht mehr ganz einwandfrei oder der Anschlag der Schraube durch zu starkes Anziehen aufgeweitet ist.
Oder die Schraube ist verbogen.
Dominik hat geschrieben:Hallo.
Sauinteressant, das! Darf ich mich einklinken??P.S.: Eichy, hoffentlich habe ich deinen Thread nicht mißbraucht, aber es passt ja irgendwie zu deiner Thematik.
eichy hat geschrieben:Erst wenn ich mit der Hand den Einlass am Vergaser zuhalte geht er aus. Der Schieber ist ganz unten. Sollte er doch so ausgenudelt sein?
ETZploited hat geschrieben:OK Eichy, einigen wir uns darauf, dieses mysterische Mysterium als unentmystifizierbar ad acta zu legen![]()
![]()
@Dominik
Sorry, jetzt hätte ich dich beinahe vergessen![]()
Also ich kann dir nicht versprechen, daß meine Vermutung bzgl. des Zylinderkopfs wirklich richtig ist, andererseits mußt du ja irgendwo anfangen zu suchen...
Mitglieder in diesem Forum: Rübezahl und 348 Gäste