im klartext....
15" rad, die vorderradschwinge, einzelsitz und der schweinetrog kommen an ne TS...
der TS tank vonne ETZ kommt auch dran...
an die ETZ kommt der tank und die lampeneinheit der Country... der rest kommt unters Volk...

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...
im klartext....
15" rad, die vorderradschwinge, einzelsitz und der schweinetrog kommen an ne TS...
an die ETZ kommt der tank und die lampeneinheit der Country... der rest kommt unters Volk...
kutt hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...
im klartext....
... endlich mal ein ankickbares moded
sammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...
im klartext....
sammycolonia hat geschrieben: rotaxgeraffel
öhm.... den ball spiel ich aber jetzt zurück...mecki hat geschrieben:Hi Thomas endlich. Hat ja lange gedauert bis dir klar wurde, wenn MZ dann das Orginal![]()
![]()
![]()
Gruß, Mecki
nö, kann man so nicht sagen...Robert K. G. hat geschrieben:Schick schick. Die TS als Gespann ist wohl eine der besten MZtten zweitaktender Bauart.Wir wollen Bilder sehen.
![]()
Gruß
Robert
kutt hat geschrieben: ... endlich mal ein ankickbares moded
sammycolonia hat geschrieben:... der rest kommt unters Volk...
warumsammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...
g-spann hat geschrieben:kutt hat geschrieben: ... endlich mal ein ankickbares moded
Aahh, ja...
sammycolonia hat geschrieben:nö, kann man so nicht sagen...Robert K. G. hat geschrieben:Schick schick. Die TS als Gespann ist wohl eine der besten MZtten zweitaktender Bauart.Wir wollen Bilder sehen.
![]()
Gruß
Robert
TS 250/1 ist die beste zweedaggter emme!
knut hat geschrieben:warumsammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...die leistung wird dir fehlen
ElMatzo hat geschrieben:knut hat geschrieben:warumsammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...die leistung wird dir fehlen
dem warum schließ ich mich an.
die taxe fetzt doch?!
oder wird der hocker zu teuer?
knut hat geschrieben:warumdie leistung wird dir fehlen
knut hat geschrieben:warumsammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...die leistung wird dir fehlen
lieber knuddelknut... von leistung kann man bei ner rotax ja wohl nicht wirklich reden, oder?... den 300er ETZ motor, den ich in der solo habe, der kommt leistungsmässig sehr nah an die rotax ran und da wir gerade bei leistung sind... das nächste "nichtzweitaktgespann" ist schon in der mache und hat 40-50ps.. je nachdem was ich fürn spenderherz nehm... (keine bange, ich werd keine emme zum viertakten bringen)knut hat geschrieben:warumsammycolonia hat geschrieben:ja ganz genau.... ich werd mich von den rotaxgeraffel trennen...die leistung wird dir fehlen
sammycolonia hat geschrieben:die vorderradschwinge [...] kommen an ne TS...
mueboe hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:die vorderradschwinge [...] kommen an ne TS...
Dann wirst Du aber auf die Klemmköpfe der ETZ umrüsten müssen.
sammycolonia hat geschrieben:blah blah... (keine bange, ich werd keine emme zum viertakten bringen)
dieses bajuvarische geschwür, wie du es so unschön nennst, ist ja auch nicht für ne emme gedacht... (sagte ich doch schon)...ElMatzo hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:blah blah... (keine bange, ich werd keine emme zum viertakten bringen)
dieses bajuvarische geschwür könnte man auch gar nicht in ne emme bauen. ein ordentliches motorrad hustet sowas sofrt wieder von sich. mit einem dezenten *KLONK.
![]()
ElMatzo hat geschrieben:110 aufer piste geht bei mir gut.
weit östlicher sagt er... sammy steigt um auf russen?
mal unterm strich.... mein ts gespann hat 60000 gehalten, ohne jedwege reperatur am motor, jedoch mit 7-10l sprit/100km.Maddin1 hat geschrieben:Also Sammy jetzt bin ich von dir enttäuscht!!![]()
Was ist denn so schlimm an der Taxe. Nix, es kommt nur auf die pflege drauf an. Ein ungepflegte BMW ist auch in zwei Wintern zusammengerosted.
Und du auf nem Zweitaktgespann... leg dir schonmal ne flatrate an der Tanke zu... Autobahn kannst auch vergessen. mit 110 übern Highway, das ist nix.Nebenbei hält son Zweitaktmotor in etwa nur die hälfte von nem Rotaxtriebwerk...
jo, aber sags keinem weiter...ElMatzo hat geschrieben:110 aufer piste geht bei mir gut.
weit östlicher sagt er... sammy steigt um auf russen?
Maddin1 hat geschrieben:
Und dein Ölschlauch, war das der, der schon in Daaden kurz vorm abschmieren war? Wenn ja...
sammycolonia hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:
Und dein Ölschlauch, war das der, der schon in Daaden kurz vorm abschmieren war? Wenn ja...
eben nicht... ölwanne hab ich neu abgedichtet, die schäuche hab ich auch dicht bekommen.... jetzt kommts wieder an ner anderen stelle raus....
und die kiste ist im kalten zusatand nur noch ein nervenaufreibendes etwas.... ventile und gaser müßen schon wieder eingestellt werden
btw... ist wieder nen dello drauf...(warscheinlich mit okinolbedüsung)
erst wenn das öl ne temp. von über 60grad hat, fährt der hobel...
doch, stimm mich um....Maddin1 hat geschrieben:
Aber ich merk schon, ich kann dich nicht umstimmen, die Grubenhunte sitzen zu tief.
der hat das wort "schweinetrog" nicht ganz verstanden....Arni25 hat geschrieben:Ich wage schonmal einen Blick in die Zukunft : Klick
Aber Zweietakter ist schon![]()
Maddin1 hat geschrieben:Aber ich merk schon, ich kann dich nicht umstimmen, die Grubenhunte sitzen zu tief.
jepp... 100 points..ElMatzo hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Aber ich merk schon, ich kann dich nicht umstimmen, die Grubenhunte sitzen zu tief.
grubenhunde sind wohl was anderes. ich denke das hier ein klarer fall von "schnauze voll!". und so kann ichs dem sammy nicht verübeln.
sammycolonia hat geschrieben:der hat das wort "schweinetrog" nicht ganz verstanden....Arni25 hat geschrieben:Ich wage schonmal einen Blick in die Zukunft : Klick
welch frefel an unserem stammeszeichen!... mach datt wech!!Arni25 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:der hat das wort "schweinetrog" nicht ganz verstanden....Arni25 hat geschrieben:Ich wage schonmal einen Blick in die Zukunft : Klick
So besser
sammycolonia hat geschrieben:welch frefel an unserem stammeszeichen!... mach datt wech!!Arni25 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:der hat das wort "schweinetrog" nicht ganz verstanden....Arni25 hat geschrieben:Ich wage schonmal einen Blick in die Zukunft : Klick
So besser
sammycolonia hat geschrieben:jepp... 100 points..ElMatzo hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Aber ich merk schon, ich kann dich nicht umstimmen, die Grubenhunte sitzen zu tief.
grubenhunde sind wohl was anderes. ich denke das hier ein klarer fall von "schnauze voll!". und so kann ichs dem sammy nicht verübeln.![]()
datt teil bereitet mir einfach keine freude mehr.... und wozu soll ich mich dann noch lange drüber ärgern...
dann dängel ich mir lieber watt neues zusammen und komm auf keine dummen gedanken (ausser der russengeschichte meine ich)
sammycolonia hat geschrieben:..... geplant ist ne ural mit bmw motor...
sagenwir mal so... die taxe ist das mit abstand bockigste moped das ich je mein eigen nennen durfte....Maddin1 hat geschrieben:
Ja na das meine ich ja auch, nicht die TAxe ist scheiße, Sammy hat einfach nur kein Bock mehr. Die TAxe ist nunmal über 10 Jahre im Dauereinsatz gewesen, da zeigt sich das alter. Auch eine TS ist dann fertig, oder eine BMW, ein russe denke ich schon bei Werksausgang...
Und Teilepreismäßig haben die Zweedagder die Taxen in spätestens 5 Jahren eingeholt, dann nämlih wenn alle lagerbestände weg sind, denn nachbauten sind zu 95% nur Müll.
Ein fahrzeug kost nunmal unterhalt, egal ob Taxe, BMW, zweedagt Emme oder was auch immer. Preislich nimmt sich das nicht viel...
Berni hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:..... geplant ist ne ural mit bmw motor...
Falls das wider Erwarten dein Ernst ist: Da hätte ich was für dich für kleines Geld. Ein Dnepr-Gespann mit Seitenwagenantrieb, Rückwärtsgang und .... BMW R60/6 Motor. Läuft, hat TÜV, optisch - naja.
Verkauft ein Kollege von mir.
wenn der preis stimmt.....Patrick Christian hat geschrieben:Berni hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:..... geplant ist ne ural mit bmw motor...
Falls das wider Erwarten dein Ernst ist: Da hätte ich was für dich für kleines Geld. Ein Dnepr-Gespann mit Seitenwagenantrieb, Rückwärtsgang und .... BMW R60/6 Motor. Läuft, hat TÜV, optisch - naja.
Verkauft ein Kollege von mir.
@Sammy, zuschlagen und zwar sofort.
Gibt fast nicht geileres und dankbareres wie ein alter 60strich5 oder 6 Motor.
Sehr zuverlässige Wanderdüne das.
sammycolonia hat geschrieben:]sagenwir mal so... die taxe ist das mit abstand bockigste moped das ich je mein eigen nennen durfte....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste