Ölfleckabschaffung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Ölfleckabschaffung

Beitragvon nurich » 22. November 2010 22:15

Tach und Gruß an Diediezeithaben!
Problem ETZ 250 tropft aus der 10-er Verschlußscheibe am Leerganganzeigenschalter (ist das ein Wort!!!).
Versuche mit diversen Dichtmassen hatten keinen Erfolg gehabt.
Nun hätte ich gern den guten alten Weg genommen und mir eine neue Scheibe besorgt und diese dann eingeklebt. Verschlußscheibe ist schon draußen und alles blitz blank.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem schönen Teil und wo bekomme ich eine neue Verschlußscheibe (bei Guesi und Co. hab ich nichts gefunden).
Juten Abend!

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon Klaus P. » 22. November 2010 22:33

Das Ding heißt Verschlußdeckel 10 Erstl. Nr. 96-23 .016
Bei MZ Händler wenn gut sortiert .

Gruß Klaus

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon nurich » 23. November 2010 14:17

Danke Klaus!
Hast du schon mal Probleme mit diesem Teil gehabt oder es verbaut? Im Original werden diese Scheiben vor Gehäuse Montage von innen nach außen geschlagen, glaube ich?! Na mal sehen erst mal das Teil bekommen.
Und Tschüß!

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon Mz-Freddy » 23. November 2010 15:10

Moin,

die Scheibe bekommst du z.B. hier http://www.brockolow.de/index.php/eng/3 ... o=cat_show

Teil 46

Bei mir leckte es an der gleichen Stelle und ich habe die Scheibe einfach wieder eingeschlagen (von außen) und dann das Loch nach dem reinigen mit Sikaflex dichtgeschmiert. bis jetzt kein Tropfen Öl mehr =)

Gruß Freddi

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon nurich » 23. November 2010 21:26

Danke, aber wie lange ist "bis jetzt"?
Mein erster Versuch mit einem schwarzen Motorkleber aus der Werkstatt meines Vertrauens, hat auch 1 Monat gehalten!!! Ich wollt halt nicht alle 2-3 Monate den Beiwagen abschrauben und wieder basteln. Nichts gegen basteln, aber das da nervt.
Tschau!

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon Klaus P. » 23. November 2010 22:00

Der Deckel wird nicht eingeklebt.Er wird verstemmt.Zunächst muß er aber satt reinpassen.
Man müßte die Sache sehen sonst wird die Erklärung zu einem Artikel.
Aber jeder macht wie er will. Ich habe ein Gehäuse, da ist der Deckel falsch rum drin.
Hat den anderen Verstemmungen wohl nicht getraut. Evtl. aber auch nicht anders reinbekommen.

Gruß Klaus

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon nurich » 24. November 2010 19:26

Hallo!
Ich hab es gerade mal mit richtig herum einschlagen probiert (Deckel nach außen), geht nicht. Der Stopfen verspannt sich sofort und geht nicht mal 1mm rein bzw. verdreht sich dann. Ich hab das Einschlagen mit einem Röhrchen 9,5mm probiert um keine Spannung auf die Mitte zu geben, half nich.
Also geht es sozusagen von außen nur mit Stopfen (Deckel) nach innen?!
Neuer Stopfen neues Glück.
Tschau!

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon Klaus P. » 24. November 2010 21:34

Bei eingebautem Motor nicht einfach. Aufreiben ist evtl. ein Versuch. Mit Handreibahle vor und mit
Maschinenreibahle nachreiben wenn du Werkzeug beschaffen kannst oder dir Jenand hilft.
Vielleicht auch falsch rum zum Schluß, den Deckel.

Gruß( und ohne guten Rat) Klaus

Schwieriges Thema, alle halten sich bedeckt!
(ich hatte auch mal das Problem)

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Re: Ölfleckabschaffung

Beitragvon nurich » 26. November 2010 22:27

Tach!
Nach dreitägigen Nachforschungen und Gesprächen mit Alten!!! Schraubern habe ich Heute eine originale, neue, unverbastelte rechte Gehäusehälfte in der Hand gehabt und der Verschlußstupfen 10mm ist von außen eingeschlagen, mit Kunstharz (Bärendreck) versiegelt und mit drei leichten Meißelschlägen auf die Kante gesichert!
Und so habe ich es jetzt auch wieder getan!
Tschau!

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