von trabimotorrad » 21. November 2010 21:16
Dorni hat geschrieben:Also ich würde den mitkaufen, fertig machen und Kolben, Zylinder, Vergaser und Zylinderdeckel vom 4-Gänger nehmen. Fährt sich angenehmer, Ersatzteile sind noch gut zu haben und die Optik leidet kaum darunter. Des weiteren lassen sich die Wellendichtringe dann von aussen wechseln.
Robert
Genau das wollte ich auch schreiben. Zusätzlich noch: Der TS-4-Gänger schaltet sich sehr schwer. Als ich damals mit meiner 4-Gang-TS nach Solingen und zurück fuhr, tat mir DREI Tage lang der Schaltfuß weh

Kurze Zeit später tat ein TS250/1-Motor (danke Fränky

) Dienst in meiner TS

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.