etz 250 choke hebel

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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etz 250 choke hebel

Beitragvon mzgraf » 26. November 2010 20:17

hallo mal ne kurze frage zum chokehebel!

wie bekommt man das hin das man den chokehebel nicht mit dem daumen untenhalten muss!muss doch jetzt immer bissel länger mit choke fahren wegen der kälte!

das nervt mit dem daumen beim fahren den hebel nach unten zu drücken!
wie kann man das prob. lösen??bis dann

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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon ETZploited » 26. November 2010 20:34

Bild

Fehlt die Federscheibe #16 bei dir?
Könnte auch sein, daß sie nicht genug Anpreßdruck aufbaut. Dann dazu noche eine Beilagscheibe/Metallring gleicher Größe.
Viele Grüße,
Arne


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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon mzgraf » 26. November 2010 20:36

nee die habe ich wirklich nicht

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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon derMaddin » 27. November 2010 01:01

Erklähr mal bitte, warum Du jetzt länger mit Choke fahren mußt? Das erschließt sich mir nicht ganz. :wink:
Gruß, Martin


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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon MaxNice » 27. November 2010 01:22

die gasgrifffeder mit verdrehsicherunghast aber (27)? die federscheibe kriegt man eig beim örtlichen emmenladen, ne untelgscheibe brauchts da eig nicht, man kann die schwergängigkeit des chokehebels mit anpressen durch den gasgriff variieren
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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon ETZploited » 27. November 2010 01:39

MaxNice hat geschrieben:..man kann die schwergängigkeit des chokehebels mit anpressen durch den gasgriff variieren

Grundsätzlich ja, doch das klappt schon nicht mehr so recht, wenn man z.B. Grimeca HBZ oder hat, da stimmen die Spalte nicht mehr.

derMaddin hat geschrieben:Erklähr mal bitte, warum Du jetzt länger mit Choke fahren mußt? Das erschließt sich mir nicht ganz. :wink:

Ob der Motor von 20°C oder von 3°C auf Betriebstemperatur kommt (bzw. der Zylinder so warm wird, daß der Kraftstoff im Gemisch sich an der kalten Buchse nicht niederschlägt), war schon immer ein Unterschied.
Davon bleibt völlig unberührt, daß die kalte Luft bei gleichem Volumen den höheren Sauerstoffanteil hat.
Oder was meintest du?
Viele Grüße,
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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon derMaddin » 27. November 2010 02:08

Ich meinte, daß ich bei meiner TS egal ob es warm oder kalt draußen ist, den Choke sofort nach dem Start zu machen muß. Sonst säuft sie mir ab! Ich kann es daher nicht nachvollziehen, daß man mit geöffnetem Choke fahren muß! :wink:
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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon ETZploited » 27. November 2010 02:23

An meinen ETZen mußte ich auch immer viel mit dem Choke spielen.
Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug wirklich total individuell.
Hat auch gar nichts mit fehlender Wartung, Bedienfehlern o.ä. zu tun.
Wenn man sich anschaut, wie stark allein die Zylinderfertigung ab Werk schwankte u.ä., so ist das eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich.
Viele Grüße,
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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon bk350 » 27. November 2010 08:34

also meine 250er starte ich mit choke und fahre so naja vielleicht 500m-1 km wärend der halben strecke mache ich den choke halb zu und danach ganz und die läuft ich hatte auch schon das problem das ich nur mit choke fahren konnte bei einer mz kommt ganz auf die vergaser einstellungen an
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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon Jonas » 27. November 2010 09:04

derMaddin hat geschrieben:Ich meinte, daß ich bei meiner TS egal ob es warm oder kalt draußen ist, den Choke sofort nach dem Start zu machen muß. Sonst säuft sie mir ab! Ich kann es daher nicht nachvollziehen, daß man mit geöffnetem Choke fahren muß! :wink:

Hier genau so. Wenn´s kälter wird, muss der Choke statt zwei Sekunden vielleicht drei Sekunden geöffnet bleiben. Länger ginge garnicht, siehe Martin. Habe mich daher auch immer gewundert, dass hier oft geschrieben wird "Ich muss erstmal ´ne Weile mit Choke fahren.".

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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon dr.blech » 27. November 2010 10:11

Bei mir hat die Federscheibe auch gefehlt. Der lokale Teilehändler meint das es dieses Teil nicht mehr gibt. Weiß nicht ob dem wirklich so ist oder ob er einfach nur zu faul war diesen Pfennigartikel zu bestellen. Ich habe dann jedenfalls statt der Feder einen passenden O-Ring eingebaut. Mein Chokehebel ist jetzt quasi gummigebremst.
Diese Lösung funktioniert einwandfrei! :ja:
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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon derMaddin » 27. November 2010 12:50

dr.blech hat geschrieben:...Ich habe dann jedenfalls statt der Feder einen passenden O-Ring eingebaut. Mein Chokehebel ist jetzt quasi gummigebremst. ...

Kuhle Idee, muß ick mir ma merken! :ja:


@Arne:
bk350 hat geschrieben:...ich hatte auch schon das problem das ich nur mit choke fahren konnte bei einer mz kommt ganz auf die vergaser einstellungen an


:wink: :biggrin:
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Re: etz 250 choke hebel

Beitragvon mzgraf » 27. November 2010 18:42

also so wie bk350 das problem beschrieben hat ist es bei mir auch!an meinen trabi muss ich es ja auch so machen!dort kann ich den choke auch nicht gleich rein schieben.weil er nur sonst vor sich hin ruckelt!muss echt sagen das mit dem 0-ring gute idee!danke!
viele grüsse

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