Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Simson Peti hat geschrieben:Mit Fotos kann ich morgen erst dienen. Aber er will 990€ haben. Aber er würde sich auch auf einen Tausch mit meiner ES und TS einlassen.
Simson Peti hat geschrieben:Bei meiner NVA MZ ist am Lenker noch ein dritter Lichtschalter angebracht weiß jemand wozu? Der Verkäufer hat mir was erzählt das der Schalter mit dem Tarnlicht zusammenhängt..... stimmt das und was bewirkt der Schalter nun genau?
vw25 hat geschrieben:zwecks blinkertotschalter.
wie viele schaltschellungen hat der? ich habe so einen kompletten schalter noch da, sogar mit der schelle wo das teil am lenker befässtigt ist. das teil hat wie der normale blinkerschalter 3 stellungen. scheint mir eine zu viel zu sein für einen blinkertotschalter oder?
Paule56 hat geschrieben:vw25 hat geschrieben:zwecks blinkertotschalter.
wie viele schaltschellungen hat der? ich habe so einen kompletten schalter noch da, sogar mit der schelle wo das teil am lenker befässtigt ist. das teil hat wie der normale blinkerschalter 3 stellungen. scheint mir eine zu viel zu sein für einen blinkertotschalter oder?
richtig sind 2 schaltstellungen
es eignet sich de facto der abblendschalter des simson sr 1 , die teile hatten weder lichthupe und auch keine andere hupe, so dasss nur dieser schalter erforderlich war.
ob es tatsächlich der ist wäre anhand der klemmenbezeichnungen zu überprüfen .....
Feuereisen hat geschrieben:Sonderteile die an die NVA TS gehören sind: Kanisterhalter,Packtaschenhalter mit Packtasche,Gitter für`s Rücklicht, Marschfahrabdeckung für den vorderen Scheinwerfer,Einzelsitze natürlich, angewinkelter Auspuff , Hochlenker mit eingeschweisster Strebe & Regulierstabhalter. Ausserdem waren die Blinker federnd befestigt,16er Vorderrad drin und die Getriebe/Limaentlüftung war per Schlauch nach oben verlegt.Das mit dem Blinkerausschalter stimmt es ist ein Abblendschalter im Blinkschaltergehäuse das Extra am Lenker befestigt ist.Damit unterbrichst du die zuleitung zum Blinkgeber.Hatte den Sinn das Du bei getarnter Geländefahrt nicht aus versehen den Blinker einschaltest.
vw25 hat geschrieben:und einen anderen gepäckträger hast dsu noch vergessen
Feuereisen hat geschrieben:Genau so nur die Kniebleche waren bestimmt nicht dran.
harryderdritte hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben:Sonderteile die an die NVA TS gehören sind: Kanisterhalter,Packtaschenhalter mit Packtasche,Gitter für`s Rücklicht, Marschfahrabdeckung für den vorderen Scheinwerfer,Einzelsitze natürlich, angewinkelter Auspuff , Hochlenker mit eingeschweisster Strebe & Regulierstabhalter. Ausserdem waren die Blinker federnd befestigt,16er Vorderrad drin und die Getriebe/Limaentlüftung war per Schlauch nach oben verlegt.Das mit dem Blinkerausschalter stimmt es ist ein Abblendschalter im Blinkschaltergehäuse das Extra am Lenker befestigt ist.Damit unterbrichst du die zuleitung zum Blinkgeber.Hatte den Sinn das Du bei getarnter Geländefahrt nicht aus versehen den Blinker einschaltest.
so wie diese hier..
...
Klaus P. hat geschrieben:...
Und das hatte Sinn?
Feuereisen hat geschrieben:@ Luzie ... !
Da Ihr ja von der NVA wenig Ahnung zu haben scheint nochmal das ganze zum Verständnis: Die NVA hatte alle Ersatzteile in rauher Menge auf Lager die mussten nicht improvisieren....
Mitglieder in diesem Forum: JKG2 und 1 Gast