Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Emmen Jo hat geschrieben:Ich halte auch nichts von Rostumwandlern...Ich favorisiere darum eine
gründliche Entrostung und danach eine richtigen Lackaufbau...
RT-Tilo hat geschrieben:so mache ich es auch...ein guter, ordnungsgemäß gemachter Lackaufbau ist das Beste.
Neuerdings habe ich die Möglichkeit, die Rahmen bzw. Teile nach dem sandstrahlen noch
zinkspritzen zu lassen, das ist, meine ich, nochmal ein kleines Plus für den Korrosionsschutz.Emmen Jo hat geschrieben:Ich halte auch nichts von Rostumwandlern...Ich favorisiere darum eine
gründliche Entrostung und danach eine richtigen Lackaufbau...
so mache ich es auch...ein guter, ordnungsgemäß gemachter Lackaufbau ist das Beste.
Neuerdings habe ich die Möglichkeit, die Rahmen bzw. Teile nach dem sandstrahlen noch
zinkspritzen zu lassen, das ist, meine ich, nochmal ein kleines Plus für den Korrosionsschutz.
Schütze hat geschrieben:Ich hab mal ein bissel gestöbert und zum Thema Lackaufbau und Rostschutz im wesentlichen das gefunden,
-EP-Grundierung bzw EP-Grundierfüller
-Spachteln wenns sein muss
-Spritzspachtel wenns wirklich sauber werden muss
-Füller oder Dickschichtfüller
-Basislack
-Klarlack
Ist das auch eure vorgehensweise?
ETZ-Daniel hat geschrieben:@Tilo: hast Du vielleicht noch andere Möglichkeiten, um mich hierbei
eventuell zu unterstützen?...
Schütze hat geschrieben:Ich hab mal ein bissel gestöbert und zum Thema Lackaufbau und Rostschutz im wesentlichen das gefunden,
-EP-Grundierung bzw EP-Grundierfüller
-Spachteln wenns sein muss
-Spritzspachtel wenns wirklich sauber werden muss
-Füller oder Dickschichtfüller
-Basislack
-Klarlack
Ist das auch eure vorgehensweise?
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Ich hätte da mal noch ein paar Fragen...
Kann ich den Rahmen sandstrahlen lassen, und anschließend mehrmals mit Zinkspray (aus der Dose) lackieren? Danach würde ich ein paar Schichten normale Grundierung auftragen, anschließen mit Chasselit Farbe (DDR Lack vom Trabi oder Wartburgrahmen) lackieren, und zum Schluß nochmal Klarlack auftragen.
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Hält Zinkspray gut, und schützt es zuverlässig vor Rost?
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Ich würde den Rahmen ja auch verzinken lassen, allerdings habe ich Bedenken, dass die Rahmennummer dann verschwindet...
mfg
Simmi-Thimmy hat geschrieben: Das Zeug hält wie Pulver^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste