Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:150Nm lt. Neuber - Müller
Michi17 hat geschrieben:Sicherungsblech aufbiegen, Mutter lösen und ritzel abnehmen? Und die Montage erfolgt umgekehrt, oder muss etwas beachtet werden, wegen den Dichtungen bzw. O-Ring? kann etwas verrutschen?
Mit wieviel NM wird das Kettenrad festgezogen?
Michi17 hat geschrieben:wird das kettenrad mit 150NM oder mit 60NM angezogen?
ETZploited hat geschrieben:Beim Aufsetzen des neuen kettenritzels solltest du mal prüfen, ob die verzahnung auf der Abtriebswelle schon recht verschlissen ist (beim Drehen Spiel feststellbar). Dann hau da auch Schraubensicherung rein bzw. drauf.
Michi17 hat geschrieben:Ist das normal, daß sich das die kette recht schwer durchdrehen läßt
MZ Werner hat geschrieben:Michi17 hat geschrieben:Ist das normal, daß sich das die kette recht schwer durchdrehen läßt
Könnte es sein das die verstärkte kette etwas breiter ist ? Ich breche in der Mitte der schläuche die dünne Haut durch die von der Herstellung noch drin ist. Das bremst naturlich auch.
Michi17 hat geschrieben:wie brichst du die haut durch?
Klaus P. hat geschrieben:@ ETZploited,
dein Auszug betrifft die ETZ 125/150. Es handelt sich um das "Schaftrad".
N - M `91 Seite 153.
Klaus
Klaus P. hat geschrieben:N - M `91 Seite 153.
Klaus P. hat geschrieben:Arne,
ich verstehe die 60 für 125/150, wg. Schaftrad verständlich. Bei 251 ist nur ein Strich.
Die 60 für das 68" Rad ist mir auch etwas zu wenig. Da steht bei N - M auch 150.
Und ja, es gibt etliches was widersprüchlich ist.
Der Stephan hatte da wg. der Vorderradklemmung neulich auch was zitiert, das auf keinen Fall stimmen kann.
Gruß Klaus
MZ Werner hat geschrieben:Michi17 hat geschrieben:wie brichst du die haut durch?
Dazu habe ich mir ein Flacheisen ca. 10x5 und etwa 0,5m lang vorne als Messer angeschliffen. Ein Ende auf die 10mm und das andere auf die 5mm wie ein Stechbeitel angeschliffen. Die Haut ist ca 2-3mm dick und rubbelt sich von selbst nicht so schnell ab.
Klaus P. hat geschrieben:60 Nm für das 68"Rad halte ich für zu wenig. Ebenso für die Ritzelmutter bei den 250".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 355 Gäste