Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:wenn man keine ahnung hat, sollte man sich die entsprechende literatur daneben legen!!!
ETZChris hat geschrieben:hinter dem mopped stehend:
links achse lösen und rausziehen. dann rad mit bremsankerplatte rausnehmen.
dann rechts mutter lösen und den antrieb abnehmen. das ist nicht durchgehen
wenn man keine ahnung hat, sollte man sich die entsprechende literatur daneben legen!!!
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:wenn man keine ahnung hat, sollte man sich die entsprechende literatur daneben legen!!!
Oder hier fragen ....
Luc´s hat geschrieben:aber den letzten Kommentar hättest dir och sparen können![]()
was denkst du warum ich nachfrag
RT Opa hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:hinter dem mopped stehend:
links achse lösen und rausziehen. dann rad mit bremsankerplatte rausnehmen.
dann rechts mutter lösen und den antrieb abnehmen. das ist nicht durchgehen
wenn man keine ahnung hat, sollte man sich die entsprechende literatur daneben legen!!!
So bekommste das aber nicht raus Chris, hast den Bremsgegenhalter vergessen zu lösen,
also solltest du auch nich mal was nachlesen, sorry![]()
nun aber weg:versteck:
RT Opa hat geschrieben:So bekommste das aber nicht raus Chris, hast den Bremsgegenhalter vergessen zu lösen,
also solltest du auch nich mal was nachlesen, sorry![]()
nun aber weg:versteck:
kutt hat geschrieben: (wie bekomme ich die kolben zurückgedrückt...)
ETZChris hat geschrieben:schuljung, dass ich geholfen habe.
RT Opa hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:schuljung, dass ich geholfen habe.
Na nun ja nicht weinen, das wollt ich nicht,
siehst sportlich, schießen und getroffen werden liegt oft sehr nahe.![]()
Und hier zu fragen ist doch OK, wie soll man alles wissen, das schaft eh keiner.
Auch wenn man die dazu gehörige Literatur besitzt, ich kann meine Bücher auch nicht auswendig.
Zumal weiß ich das Chris weiß wie er das Rad raus bekommt,
aber bei der Vorlage konnt ich nicht anders, sorry Chris.
Beim Nächsten mal bist du wieder drann
Maik80 hat geschrieben:kutt hat geschrieben: (wie bekomme ich die kolben zurückgedrückt...)
drehen^^
Na gut, geh ich ebend arbeitenETZChris hat geschrieben:RT Opa hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:schuljung, dass ich geholfen habe.
Na nun ja nicht weinen, das wollt ich nicht,
siehst sportlich, schießen und getroffen werden liegt oft sehr nahe.![]()
Und hier zu fragen ist doch OK, wie soll man alles wissen, das schaft eh keiner.
Auch wenn man die dazu gehörige Literatur besitzt, ich kann meine Bücher auch nicht auswendig.
Zumal weiß ich das Chris weiß wie er das Rad raus bekommt,
aber bei der Vorlage konnt ich nicht anders, sorry Chris.
Beim Nächsten mal bist du wieder drann
du bist auch gar nicht gemeint
Norbert hat geschrieben:In anderen Foren, in denen kein solch freundlicher Umgangston wie hier herrscht wäre dem TE durchaus ein freundliches " rtfm " als Antwort gegeben worden.
Und niemanden hätte das aufgeregt.
ETZChris hat geschrieben:er hätte bei vorhandensein der genannten unterlagen gar nicht erst eröffnet werden müssen
ETZChris hat geschrieben:ich bin nur 4 jahre älter als du
ETZChris hat geschrieben:und fahre MZ erst seit 2005
ETZChris hat geschrieben:aber das erste was ich mir besorgt habe, war literatur. alles weiß ich auch nicht, aber erst suche ich und dann frage ich.
Kautsch hat geschrieben:Ich finds trotzdem gut das hier jeder ne ordentliche Antwort bekommt!Auch wenn vieles über die Suche machbar ist, das unterscheidet EUCH halt von anderen Foren.
RT Opa hat geschrieben:aber wenn dus schon erklärst sollte es dennoch richtig erklärt sein, oder???
-- Hinzugefügt: 12th Januar 2011, 12:43 pm --
rausziehen haste ja schließlich auch nicht nur geschrieben, lol
Enz-Zett hat geschrieben:Warum muß ich nur grad an den Spruch denken, daß es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten?
Robert K. G. hat geschrieben:Wann kommt eigentlich der Hinweis die Kurbelwellensimmerringe zu wechseln, wenn man schon dabei ist?![]()
Gruß
Robert
Norbert hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Wann kommt eigentlich der Hinweis die Kurbelwellensimmerringe zu wechseln, wenn man schon dabei ist?![]()
Gruß
Robert
am Hinterrad? Das müsste dann eine Hildebrandt und Wolfmüller sein... Aber die hatte sicher nur Stopfbuchsen!
Luc´s hat geschrieben:@Norbert
was soll den immer diese Rumnörgelei?
Wenn nicht Tagelang rumgenörgelt würde, dann wär der Thread schon längst runtergefallen und keinem würde es stören
Luc´s hat geschrieben:Wenn ich bei denn ersten drei Suchworten, die mir einfallen, nischt finde, na dann frag ich halt nach. Dafür ist schließlich n Forum da!
Luc´s hat geschrieben:Dafür ist schließlich n Forum da!
und oh Gott vergib mir das ich mir noch keine Lektüre zugelegt habe, wozu och ich hab doch kompetente Mitforisten die mir schnell und sachlich ne antwort geben können! und wenn se stört das alle halbe Jahre mal ne ähnliche Frage gestellt wird, na dann müssen se ja nicht antworten wenn se wollen und nich ne halbe Seite damit verschwenden zu schreiben wie sehr es sie aufregt immer die selbe frage zu lesen.
Du meldest Dich an und dann hat das Forum zu springen?
Und zwar ohne eine Anmerkung der Kritik, ohne Hinweise?
Wieso erwartest Du das andere den Laden Dir hier kostenfrei zur Verfügung stellen und Dir, am besten
wohl noch dankbar sein sollen, weil Du zu bequem bist zu suchen?
Luc´s hat geschrieben:Hm von der Seite aus ...
Ok du hast Recht . Ich machs mir dochn bissl einfach aber isses nich Ziel des Internetzs alles ein bisschen einfacher zu machen![]()
Aber man bricht sich ja trotzdem kein Zacken aus der Krone und wie gesagt wer dem ganzen Leid ist braucht doch einfach nicht zu antworten geschweige dann den Thread überhaupt sich anzusehen...
Aber mir fällt grad ein recht gutes Beispiel ein:
Ich weiß nich ob du in der Feuerwehr bist wenn ja wirst du mich ja gut verstehen.
Wir springen auch wenn die Heule oder der Piper geht, lassen alles stehen und liegen ,zum Wohle der Allgemeinheit Und zum Dank wird man von den Leuten den man hilft vollgemault, beschimpft,verspottet... usw.
nur mal so als Gegendarstellung
Norbert, stimmt schon. Aber es ist ein großer Unterschied, ob jemand aus Faulheit zum Suchen ne Frage stellt, oder ob er mit der Suche die er anstellt nicht fündig wird. Und gerade mit Deinem Beispiel aus der Vor-Internet-Ära: Damals wäre man zu jemand hingegangen, der sich auskennt, und hätte gefragt. Das hat er doch auch hier gemacht, nur halt virtuell.Norbert hat geschrieben:Und solche die man aus eigener Bequemlichkeit schreibt, weil man zu faul ist zum suchen man gerade keine Idee hat wo man eine Antwort hernehmen könnte.
In den Zeiten wo es noch kein Internet gab mußte man auch den Allerwertesten hochnehmen und sich was einfallen lassen, es kam niemand an die Tür.
Luc´s hat geschrieben:hat eig. jemand en Geheimrezept wie man die Fußbremse sowie die Kettenspannung richtig einstellt
ich habs jetz och drinne nach (vielen versuchen)zumal anfangs das rad irg wie schief drin war (ja ich hab gleichmäßig angezogen) aber das muss ja och irg wie leichter gehen
Luc´s hat geschrieben: welche Teile braucht man unbedingt um die Telegabel instandzusetzen
Luc´s hat geschrieben:Schrott ist und man lieber Getriebeöl nehmen sollte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste